gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fragen zu einem Unterkonto!!

gefragt von AppleBanana am 03.11.2009 um 22:09 Uhr

Hallo

kann ich für meinen Sohn eine Kreditkarte "von mir aus" bestellen, d.h. das er ein Karte bekommt wo sein Name etc drauf ist, wenn ja bei welchen Banken geht das allgemein?

Bitte keine nervigen Sprüch, ist seit ja nicht verpflichtet zu antworten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.763 kreditkarte x 712

anonym
beantwortet von fvario am 29. November 2009 07:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja sicher geht das, zwar nicht bei allen bnken, aber bei vielen. Schau mal bei www.speed-credit herein. Dort bieten viele Bnken unteranderem Kreditkarten an. Suche und vergleiche auf dieser Seite die Angebote. Die Seite ist übrigens kostenlos.

anonym
beantwortet von microman am 3. November 2009 22:20
0x

anonym
beantwortet von waltghaupt am 3. November 2009 22:19
0x

EC-Karte von der Bank zu Abhebungen vom Girokonto geht problemlos bei jeder Bank, bei echten Kreditkarten wie Mastercard mit der 16-stelligen Kreditkartennummer drauf - nein (Kontonummer hat nur maximal 10 Stellen).

anonym
beantwortet von dasMimi am 3. November 2009 22:16
0x

möchtest Du dass er eine EC-Karte für Dein Konto bekommt oder hast Du an eine Visa-Karte (Kreditkarte) gedacht ? Bei einer ec-Karte musst Du ihm eine Vollmacht erteilen und eine zweite Karte für das Konto auf seinen Namen ausstellen lassen (so geht das zumindest bei der Postbank, allerdings muss er dafür mindestens 12 Jahre alt sein und es kostet 6 € pro Jahr)Soll es eine Visa-Card sein kannst Du nach einer Pre-paid-Karte schauen, die bekommt er auch unter 18 auf seinen Namen ausgestellt, da muss dann ein Guthaben aufgeladen werden. Hier kann ich aber nicht mit einem Mindestalter dienen, da müsstest Du Dich nochmal bei der Bank erkundigen.

Himmelsgucker
beantwortet von Himmelsgucker am 3. November 2009 22:13
0x

Das geht bei fast jeder. Karteninhaber ist dein Sohn. Abgebucht wird's (leider) von deinem Konto.

Sparkasse und VR sind dabei sehr unkompliziert. Bei der PB, CoBa oder DBa ist der Antrag und das ganze Zeugs sehr mühsam.

anonym
beantwortet von actrosgun am 3. November 2009 22:11
0x

Wenn du diese Kreditkarten meinst wo man drüber ziehen kann , glaub ich eher nicht muss für dich sein (also auch dein name) wenn du EC-Karte meinst wo man geld abheben kann (Girokonto) dann ja

anonym
beantwortet von gnadenlos am 3. November 2009 22:10
0x

in der Regel gibt es so genannte Familien Zusatzkarten (bei Visa kenne ich das) Er sollte aber volljährig sein

seppel1986
beantwortet von seppel1986 am 3. November 2009 22:10
0x

"von mir aus"!!!

Fragenbaer
beantwortet von Fragenbaer am 3. November 2009 22:10
0x

Also ich weiß, dass es bei der DKB klappt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.