gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fragen zu einem Proberaum

gefragt von typhityphi am 03.10.2008 um 14:56 Uhr

Hi ich möchte mit meinen Freunden Musik machen, einen Raum haben wir und jeder hat Equipment dafür. Nur jetzt haben wir 2 Probleme: 1. Wie bekommt man es hin, das der Raum einigermaßen Schalldicht ist, also man die Musik nicht unbedingt bis zum Ende der Straße hört, und 2. wie macht man es am besten mit dem Schlagzeug vom Drummer, er brauch ja eins im Proberaum, aber Zuhause kann er ja auch nicht auf Kochtöpfen üben. Am besten ein 2. "billiges" kaufen?

Schonmal vielen dank für eure Hilfe :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Musik (32858)
Schlagzeug (207)
Proberaum (12)