Frage von HorrorSuchti88, 23

Fragen zu einem einstellungsgespräch?

Hi

Ich m/18 habe Samstag ein einstellungsgespräch in einer Nachhilfe Schule. Ich habe mich dort als Lehrkraft beworben und habe einige Fragen zum bevorstehenden Gespräch.

  1. Inwiefern unterscheidet sich ein einstellungsgespräch von einem normalen Vorstellungsgespräch?

  2. Wie sollte ich mich anziehen?

  3. Was sollte ich unbedingt beachten?

  4. Wie verkaufe ich mich gut? Ich habe eine der Anforderungen (Abitur zu haben) nicht erfüllt, allerdings meinte die Sekretärin dass ich aufgrund meiner Erfahrung trotzdem gute Chancen haben könnte.

Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tiniwuzz, 11

Horrorsuchti als Nachhilfelehrer 😂
Ok. Die brauchen eigentlich immer Leute, von daher wird es sicher recht unkompliziert sein. Anzug wäre wahrscheinlich übertrieben. Gepflegt ist wichtig. Dann viel Glück.

Antwort
von N0Nentity, 5

Vor allem Groß- und Kleinschreibung beachten, falls du Nachhilfe in Deutsch geben willst: "Einstellungsgespräch" hast du zweimal im Gegensatz zu "Vorstellungsgespräch" klein geschrieben, warum auch immer.:)
Nachhilfe - Schule mit Bindestrich und vor "dass" ein Komma.
Voraus nur mit einem "r".

Kommentar von HorrorSuchti88 ,

Der Grund nennt sich Auto Korrektur. Ich habe die Frage mit meinem Handy geschrieben und hatte keine Lust solch unwichtige Fehler zu korrigieren, schließlich sollte jeder die Frage verstanden haben. Danke für deine Korrektur, aber ich habe leider nach antworten zu meiner Frage gesucht, nicht nach jemanden der meine Frage nach rechtschreibfehlern überprüft. (die Antwort ist auch mit meinem Handy geschrieben worden)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community