Frage von tarnmika, 40

Fragen zu Dysästhesie?

Hallo, ich war heute bei meinem Hausarzt, da ich in der letzten Zeit Symptome wie Taubheit in den Armen verspürt habe. Er hat mich zu einem Neurologen überwiesen. Meine Fragen:

Was passiert jetzt beim Neurologen?

Welche Untersuchungen werden gemacht?

Kann ich bis zum Termin selber etwas machen?

Antwort
von upsala007, 22

Es gibt Messungen zur Reizschwelle der Nerven und zur Nervenleitgeschwindigkeit.  Damit kann der Neurologe etwas über den Zustand deiner Nerven erfahren.

Wie das genau abläuft oder wie es sich anfühlt, kann ich dir nicht sagen, hatte das noch nicht.

Ich glaub aber nicht, dass das schlimm ist

Alles Gute!

Kommentar von tarnmika ,

Dankeschön für die Information! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten