Fragen zu der pille danachv?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Wirkung wird durch Alkohol nicht beeinflusst, es sei denn du musst dich innerhalb von 3-4 h nach der Einnahme übergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die"Pille danach" ist ein ziemlicher Hammer für Deinen Körper; sicher
hast Du die Packungsbeilage gründlich gelesen und /oder der Arzt hat
Dich darüber aufgeklärt. Es ist bestimmt nicht besonders
gesundheitsförderlich, wenn Du so kurz danach Deinem Körper eine
zusätzliche Belastung und die Zuführung von Alkohol/Gift zumutest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest du nicht andere sorgen haben als mal einen Abend auf alk verzichten zu müssen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pailmuller
16.10.2016, 14:13

Wer sagt denn dass ich keine anderen sorgen habe;) zudem hätte ich auch kein Problem darauf zu verzichten. Aber wenn es geht kann ich ja auch ein bier trinken.

0

Hallo pailmuller,

Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten. Dies ist jedoch, wie bei allen Medikamenten, immer individuell verschieden. (d.h. Nebenwirkungen müssen also nicht zwangsläufig auftreten).

Bei Erbrechen innerhalb von 3 Stunden besteht die Gefahr, dass der Wirkstoff nicht vollständig aufgenommen ist und die Pille Danach keine Wirkung haben könnte.

Ob Alkohol die Nebenwirkungen beeinflusst oder verstärkt wurde nicht untersucht (verständlicherweise eigentlich).

Daher wähle lieber die sichere Seite und vermeide Alkohol bzw. übermäßigen Alkohol.

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?