Frage von Maximan2000, 20

Fragen zu den älteren Folgen von Dr. Who?

Hi,
ich hab vor kurzem angefangen dr who zu schauen, die neuauflage von 2005. Ich wusste zwar schon immer, dass es schon vor 2005 auch schon dr who folgen gab allerdings dachte ich, dass es praktisch die selben sind und die von 2005 ein remake der älteren folgen seien. Nun habe ich aber wo gelesen, dass es komplett unterschiedliche folgen sind und die von 2005 sozusagen an die geschehnisse der alten folgen anschliessen und es vot dem dr. aus der neuen ersten staffel schon acht weitere gab. Nun hab ich dazu ein paar fragen an euch: Wurde ich richtig informiert? Lohnt es sich die älteren Folgen anzuschauen? Ist der dr. der neuen ersten staffel der, zuletzt in den älteren vorkamm? Was wird in den älteren Folgen behandelt, der ewige Krieg oder andere spannende themen? Wie viele staffeln der älteren Folgen gibt es? Sind dieälteren hochwertiger oder besser als die neuen?
Danke für eure antworten!

Antwort
von Cherobia, 9

• die neuen whos fangen mit dem 9. Doctor an

• die alten folgen enden mit dem 7. doctor

• der 8 doctor kommt nur im film von 1996 vor und in einem special

• es gibt 26 alte who staffeln mit 695 folgen

• die neuen whos sind kein Remake sondern weiterführend

• es lohnt die alten zu schauen notwendig ist es aber nicht unbedingt!

• viele der alten whos sind aufgrund von sparmaßnahmen der BBC gelöscht ( bänder waren teuer somit wurde vieles überspielt) BBC versucht aber immernoch die verlorenen folgen wiederzubeschaffen.
Somit muss man mit lücken rechnen beim anschauen!

• zwecks qualität...sie sind für ihre zeit genial gemacht

• zur Thematik ... Dr. vs dalek, Dr. Vs Cyberman, Dr. Vs master,
Dr. Vs den Rest aller Galaxien und Zeiten
Halt nur mit anderen companions
Was sich aber bei fragen alles im
dr who wikki nachlesen lässt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten