Frage von Riquent2006, 9

fragen zu dem projekt?

hey leute, ich habe mal davon gelesen das grundschulen ein projekt machen, wo sie dann in ein altenheim gehen und mit den senioren spiele spielen, basteln, zusammen lesen usw. jetzt würde mich interesieren., 1warum man so ein projekt macht? 2. was man damit erreichen will? 3.ziele des projekts? ich finde es sehr interessant und hab emich dann sowas gefragt :) wenn ihr es beantworten könnt, dann schreibt doch bitte. würde mich interessieren. dankeschön :)

Antwort
von Lelekalri, 8

Also so weit ich weiß, will man den Senioren die da sind eine Freude bereiten und macht deswegen mit ihnen so kleine einfache Spiele die jedem Spaß machen. Ich habe es früher nur durch die Kirche gemacht. Wir sind an einem bestimmten Tag zu dennnen ins Alterheim gegangen und haben Lieder gesungen, mit ihnen gebastelt, kleine Spiele gespielt usw. . Es hat Spaß gemacht, nur das weiß ich noch. Mehr leider auch nicht ;(

Antwort
von abxcf, 9

Das ist für beide Seiten  sehr positiv. Kinder lernen mit älteren Menschen umzugehen, andererseits fühlen sich ältere Menschen durch Anwesenheit von Kindern nicht mehr so einsam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community