Frage von QFLukas, 50

Fragen zu CSS (Webseite Coden)

Hallo Gutefrage Community, ich bringe mir zurzeit das Coden einer Webseite bei, stoße aber auf ein Problem. Ich würde gerne die Unteren Buttons an der Umrandung fixieren und Sie mittig setzen. Wie kann ich dies machen?

Danke im voraus.

LG Lukas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 30

Dem Eltern-Element ein position: relative; zuweisen, dem Button hingegen ein position: absolute;. Zusätzlich mit bottom und left ausrichten. Statt mit Position könntest du auch mit Flex arbeiten. Es jetzt erst einmal dabei belasse. 

LG medmonk 

Kommentar von QFLukas ,

Merci Dir ;)

Antwort
von perhp, 9

1. Bei Fragen immer deinen Code auf codepen und ähnliches posten.

2. Wie schon unten beschrieben mit position absolute das Element ausrichten. Wenn du das Ganze aber flexibel machen willst und dass sich die Box immer jeweils an die Höhe der Container ausrichten soll,egal wie viel text jetzt drinnen ist, dann kannst du es mit dem Plugin matchheight machen oder dir eben das selbst zusammenstellen mit JavaScript.

Kommentar von QFLukas ,

Danke dir, leider kommt Javascript bei mir erstmal später dran. Ich werde erstmal mein Unsauberes HTML/CSS lernen.

Antwort
von michisandres, 15

Die oben genannte Antwort reicht aus aber wenn du noch am lernen bist, empfehle ich dir die apps learn CSS, learn HTML und learn javascript :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten