gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fragen zu Besichtigungen und zur Nebenkostenabrechnung.

gefragt von Casper2005Casper2005 am 29.09.2008 um 20:56 Uhr

Hallo, wenn ich Mängel in der Wohnung habe und der Vermieter beauftragt einen Handwerker, muß er mich dann nicht erst fragen wann ich Zeit habe?

Wenn der Vermieter Wohnungsbesichtigungen durchführen möchte, muß er mich dann fragen wann ich Zeit habe oder kann er einfach ein Termin vereinbaren und verlangen das ich da bin?

Wenn ich meinem Vermieter mündlich zusage eine Nebenkostennachzahlung zu zahlen und danach erst im Mietvertrag lese das eine Pauschale vereinbart ist, was gilt dann?

Danke im vorraus für eure Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34335)
Geld (22053)
wohnen (7220)