Frage von edithina123, 60

Fragen zu Angina?

Hallo ich habe ultrastarke Halsschmerzen und Hitzewallungen. Ich habe das Gefühl dass ich Angina habe.Ich habe das öfters:( Jetzt ist das Problem dass ich morgen Klassenfahrt habe für 1 Woche und ich nicht zum Arzt kann.Darf man mit Angina auf Klassenfahrt.(Nicht mein Wunsch)Darf man wegen sowas ins Krankenhaus zur Untersuchung? Ich möchte auch gern meine Haare waschen aber ich habe Angst dass die Schmerzen schlimmer werden. Ich d anke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 43

Heute haben Ärzte auch Notdienst,geh zum Arzt und vergiss die Klassenfahrt! Wenn es eine Angina ist,gehört die behandelt! Du hast ja nichts von der Klassenfahrt,wenn alles schlimmer wird.Gute Besserung!

Kommentar von edithina123 ,

okay dankeschön: ) wie erkenne ich denn ob es sich um Angina handelt?

Kommentar von silberwind58 ,

Dann sind die Mandeln geschwollen,entzündet.

Kommentar von edithina123 ,

Das sind sie definitiv:(

Kommentar von silberwind58 ,

Dann ab zum Notdienst!

Kommentar von edithina123 ,

Mach ich vielen Dank:)

Kommentar von edithina123 ,

Ich habe Angina und der Arzt meint ich kann mitgehen... ist das nicht voll ansteckend?

Antwort
von ariane67, 26

Hm, also in diesem Fall könntest Du mal sehen, ob Du zu einem Arzt kannst, der Bereitschaftsdienst hat. Die Hotline, die Dir sagen kann, wer Dienst hat, findest Du im Netz (bei uns heißt es Rettungsleitstelle oder ärztlicher Notdienst, ich weiß nicht, wie es bei Euch ist). Der kann Dir dann raten, mitzufahren oder nicht. Wenn nicht, kannst Du Dir am Montag von Deinem Hausarzt ein Attest geben lassen für die Woche (vielleicht kann das auch der Bereitschaftsarzt machen, das weiß ich nicht).

Und wenn es nicht so schlimm ist, kannst Du guten Gewissens mitfahren.

Kommentar von edithina123 ,

Okay danke;) und wie ist das mit Haare waschen?

Kommentar von ariane67 ,

Frag den Arzt, falls Du hingehst. Ich würde das dann heute mal nicht machen. Wenn Du zu Hause bleibst, ist es eh egal, wenn Du mitfährst, kannst Du sie ja auch dort waschen.

Kommentar von edithina123 ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten