Frage von Amira25583, 32

Fragen zu Alkoholikern und ihre Familie?

Hallo, da ich ein Buch schreibe über ein Mädchen (17 Jahre),dass von ihrem Vater,mit Alkohol Problemen,geschlagen wird. Das ganze geht jetzt 2 Jahre so. Da sie keine andere Familie hat,will sie ihn nicht verlassen und erzählt niemanden etwas. Wie wirken sich diese Probleme auf das Mädchen aus ? Distanziert sie sich oder bleibt sie normal ? Wie verhält sie sich gegenüber anderen Menschen in normalen und gefährlichen Situation (Mobbing,usw). Und würde sie irgentwann Alkohol trinken oder nicht ?

Ich weiß nicht viel von diesem Thema und möchte auch nichts falsches schreiben. Es würde mir sehr helfen,wenn man mir die Verhaltensweise näher erklärt oder mir eine passende Website gibt.

Wenn möglich Antworten von Leuten,die sich damit auskennen.

LG Amira

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Mcase, 17

Es gibt im grundlegenden 2 möglichjeiten, wie sie sich entwikeln könnte.

1ten: sie hat angst, das die anderen davon etwas erfahren könnten, worauf hin sie eine art maske auf setzt und immer so tut als wäre alles gut. Doch da sie dem Druck irgendwann nicht mehr standhalten kann, bricht sie unter der last und begeht in angst, wut eine affekt handlung, die sie nachher berreuen wird

2tens: sie hat die nötige redner gabe, und Geduld um ihren vater doch noch irgendwie davon abzuhaltensie weiter zu schlagen, oder sie greifft auch zur flasche...

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen...

Antwort
von robi187, 17
Antwort
von AnnaStark, 24

Wie kannst Du ein Buch schreiben, wenn Du nicht im Thema bist ???

Kommentar von Amira25583 ,

Das ist ,,nur" ein Nebenkonflikt. Im Internet hab ich nicht viel gefunden.

Kommentar von Seanna ,

Es gibt dutzende Seiten für und mit Kindern von Alkis, dutzende Berichte, dutzende Hilfesites mit Berichten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community