Fragen zu Alien Isolation?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Taderius,

ich habe Alien Isolation selbst durchgespielt vor nem halben Jahr.

Also das Alien gänzlich zu vertreiben geht nicht. Es ist praktisch immer irgendwo "da". Ohne jetzt zu viel zu spoilern: Du bekommst aber im späteren Verlauf des Spiels noch "Ausrüstung" mit der du das Alien, zumindest temporär, abwehren kannst. Es kommt jedoch immer wieder und wird versuchen dich zu kriegen. Sei also auf der Hut! 

Das was du da beschreibst klingt mir tatsächlich nach einem Bug. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber vielleicht kannst du einen älteren Spielstand laden und an einer anderen Stelle noch mal starten?

Es ist zwar etwas verzwickt, aber es gibt immer einen weg.

mfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taderius
30.04.2016, 18:44

Ja, gut, dass das Alien immer dabei bleibt ist klar. Sonst wäre das Spiel ja auch irgendwie doof, wenn man dem Viech zwei Kugeln verpasst und dann ist das Tot :)
Ich meinte halt nur, ob man da was machen kann, dass es mal für 5 Minuten abhaut, oder bis man ein neuen Spielabschnitt geschafft hat. Oder noch genauer gesagt: Ob die Entwickler eine "Sperre" eingebaut haben, dass das Alien für einige Minuten verschwindet, damit der Spieler sich wieder bewegen kann. 

Und wie ist das mit den Begehbaren Luftschächten? Da läuft es aber nicht von sich aus durch. Es nimmt immer die Oberschächte, bzw. die Gänge, oder?

Mit dem Bug: Ja, einen älteren Spielstand kann ich dann natürlich nehmen, aber ist halt trotzdem ärgerlich. Gerade wenn man längere Zeit keinen Speicherpunkt gehabt hat :)

0

Was möchtest Du wissen?