Frage von helpmegurl, 29

Fragen zu alditalk EU internetflat?

Hallo. Ich bin Grade im Urlaub in Österreich (komme aus Deutschland) und habe heute die EU Internet Flatrate 500 von alditalk gebucht. (darin enthalten sind 500MB/7Tage für 4,99€) zunächst würde mir das Geld abgebucht und es hat funktioniert. Als wir nach Österreich kamen habe ich das roaming aktiviert und nach ein paar Minuten habe ich mein Guthaben gecheckt und plötzlich sah ich das weitere 4,99 weg waren! Könnte dies wegen dem roaming sein? Aber ich habe doch eine eu Flatrate? Ich kann mir das nicht erklären und habe Angst das ich eine große Rechnung bekommen wenn ich das roaming nochmal aktiviere

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 21

Eine Buchung des EU Paketes dauert nur wenige Sekunden und wird mit einer SMS bestätigt. Bei der Buchung wird also sofort die 4,99 Euro vom Guthaben abgezogen. Das EU Paket gilt nur, wenn nicht Medionmobil.de auf dem Display steht, also ein ausländischer Netzbetreiber. In Deutschland wird auch mit EU Paket nach den Deutschen Preisen (Flat oder Datenvolumenabrechnung) abgerechnet. Sind dir wirklich zweimal der Betrag von 4,99 Euro abgezogen? Dann rufe die Hotline an, die prüfen das und zahlen eine Fehlbuchung zurück.

Antwort
von Stefankingb, 21

Bist du dir sicher, dass die 4,99€ zweimal abgebucht wurden ? Und dass die Flatrate auch korrekt aktiviert wurde (kriegt man ja glaub ich eine SMS als Bestätigung)? Also meines Wissens ist Alditalk ja eine Prepaid-Karte, deshalb wirst du wohl keine nachträgliche Rechnung erhalten. Und falls deine EU Flatrate nicht korrekt gebucht ist sollten eigentlich auch keine 4,99 € anfallen wenn du ins Internet gehst, sondern dann irgendwie ein paar Euro, die dann die Internetkosten pro MB sind bei diesem Anbieter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten