Frage von Julchen1408, 54

Fragen zu Akku während Filmen?

Huhu, ich würde gerne mal Kameras aufstellen während unser Hund alleine zuhause ist.

Ich könnte eine Kamera, Handys und ein Tablet aufstellen . Wie lange würde der Akku von den Handys, der Kamera und dem Tablet etwa halten wärend diese filmen? Und währe es schädlich wenn während das Gerät filmt, ich es an eine Steckdose stecke damit es länger hält? Viele Grüße, Julchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 14

Hallo Julchen1408,

Es kommt immer darauf an welches Gerät zu verwendest. Ich möchte behaupten das ein Samsung S7 mehr Strom zum Filmen braucht als vergleichsweiße ein altes S3.

Schließlich wird bei den Handy während dem Filmen auch immer das Display mit betrieben.

Klar kannst du das Handy auch gleichzeitig laden. Dadurch wird dein Handy aber unter Umständen sehr war. Das wirkt sich dann negativ auf die Akkulebensdauer aus. (Gleiches gilt fürs Tablett).

Bei der Kamera musst du schauen ob es möglich ist diese direkt über die Steckdose (mit dem beiliegenden Ladegerät) zu betreiben.

Bei allen Geräten hat natürlich auch der Speicher eine begrenzente Rolle.

Mein Vorschlag: Eine Webcam mit Aufnahmefunktion. Du kannst den PC dabei laufen lassen. Auf die Festplatte passt dann sicherlich mehr drauf und den Bildschirm kannst du dabei ausschalten bzw. den Laptop dabei zuklappen.

Gruß

Antwort
von JohnnyAppleseed, 29

Du kannst die Geräte ständig am Strom lassen, dann kommt es nur noch auf deinen Speicher an. Filmen verbraucht viel Speicher.

Kommentar von Julchen1408 ,

Stimmt, daran habe ich überhaupt nicht gedacht...

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Wenn du Samsung hast, kannst du ja eine Speicherkarte rein machen.

Antwort
von randomuser20, 21

Durch das Laden und gleichzeitige Nutzen des Akkus kann der Akku Schäden nehmen! Wenn du es nicht zu oft machst, sollte das aber kein Problem sein!

LG :)

Kommentar von kuku27 ,

was ist das für ein Unsinn. Wenn der Akku bei eingeschaltenem Gerät geladen wird dann wird er sanfter geladen. Wieso soll das schädlich sein? Ganz im Gegenteil

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 10

Also wenn es keine Filmkamera ist, wird sie eh nach ner Weile ausgehen, egal ob der Akku noch voll ist oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community