Frage von CBA123ABC321, 42

Fragen zu ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft kostet 56,00 € heißt es z. B. in der Broschüre. Heißt das ich muss jeden Monat 56 € zahlen oder nur jedes Jahr oder vielleicht jede 3 Monate????? Wie ist es genau gemeint? Außerdem wollte ich wissen, wie das genau mit den Radtouren und den Bahnfahrten bei den ADFC-Mitgliedern geregelt ist. In der Broschüre steht, dass die Kosten für Bahnfahrten, Eintritte etc. umgelegt werden. Was ist damit genau gemeint (deutsche Sprache, schwere Sprache)? Bitte um Aufklärung dieses Satzes und danke nochmal.

Ich möchte zukünftig gerne Halbtags arbeiten und daher ist es wichtig, wie viel ich Monat zahlen muss, da meine Miete allein schon 308,00 € kostet (Strom & Heizung zsätzlich dazukommen), meine 15 GB mobile Internetflatrate von Vodafone ca. 40,00 € kostet, Fonic -Aufladung zum Telefonieren monatlich 10,00 € kostet und die Fahrradversicherung mich auch 12 € (Fahrradwert 4.300,00 €) kosten wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zathy, 32

Der Preis ist ein Jahresbeitrag, also einmal im Jahr 56,00€.

Quelle: http://www.adfc.de/mitgliedschaft/mitglied-werden/mitglied-werden
"Der Jahresbeitrag beträgt für Einzelpersonen 56 Euro"

Ich denke, daß mit dem "Umlegen" der Kosten gemeint ist, daß du mit der Mitgliedschaft bestimmte Vergünstigungen bekommst, die halt von dem Mitgliedsbeitrag mitfinanziert werden.
http://www.adfc.de/mitgliedschaft/vorteile-fuer-mitglieder/

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Danke, bis jetzt die hilfreichste Antwort :-)

Antwort
von marcussummer, 31

Bei den 56 Euro handelt es sich aktuell um den Jahresbeitrag ohne Ermäßigung.

Die angeblich unklar formulierte Broschüre kenne ich nicht, da müsstest du den problematischen Satz mal komplett im Zusammenhang zitieren. Oder gleich beim ADFC nachfragen.

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Das ist eine  Broschüre die eigentlich um die Radtouren geht, nur steht halt auch etwas über die Mitgliedschaft drinnen. 

Antwort
von TraugottM, 32

Die Mitgliedschaft kostet 56€ im Jahr.

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Dann ist das ja kein Problem, danke.

Antwort
von Russpelzx3, 21

Da deine Frage bereits beantwortet wurde: Vielleicht solltest du dir einen günstigeren Anbieter für deine Handy Flat suchen. Aldi Talk bietet zum Beispiel günstige Alternativen

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Ja, aber ich brauche die 15 GB wirklich, weil ich keine anderen Flatrates habe. Ich habe kein Notebook, nur mein Ipad daheim und will auch mal Videos im Internet schauen, Bewerbungen schreiben (muss man evtl. irgendwann wieder), mein Online-Banking betreiben und immer genug Kapazität haben. Das kann man mit  500 MB von den günstigen Anbietern gar nicht. Vodafone ist aber nicht der teuerste Anbieter und die haben einen sehr guten Netz. 

Antwort
von 100015279, 19

Sorry, aber Du kannst schreiben, dann kannst Du auch lesen, oder?

Ich trete dem ADFC bei als:

Einzelmitglied

ab 27 Jahre

(

Jahresbeitrag

56 EUR)

18-26 Jahre

(

Jahresbeitrag

33 EUR)

Familien-/

Haushaltsmitgliedschaft

ab 27 Jahre

(

Jahresbeitrag

68 EUR)

18-26 Jahre

(

Jahresbeitrag

33 EUR)

Jugendmitglied

unter 18 Jahren

(

Jahresbeitrag

16 Euro)

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Ja, aber auch ich werde irgendwann 27. Außerdem stand bei mir in der  Broschüre nichts über Jahresbeitrag drauf, daher kann es mir auch nicht helfen, wenn ich lesen kann.

Kommentar von 100015279 ,

Aber Internet hast Du ja anscheinend auch und Google ist Dein Freund... ich habe die Info in 30 Sekunden gefunden. Wie lange hast Du für den ellenlangen Text der Frage gebraucht? ...keine weiteren Fragen Euer Ehren ;)

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Ich schaffe ca. 2800 Anschläge in 10 Min.  Rechne selbst ;-) Ich habe aber hier meine Frage hereingestellt und lese daher bei gutefrage.net die Antworten. D. h. ich kann  lesen. Ich gehöre also definitiv nicht zu den 4.000.000 Analphabeten für die du mich hälst.   Nur nehme ich gerne den zeitaufwendigeren Weg in Anspruch, weil ich dadurch mehr tippen kann und übe für meine 4000 Anschläge die ich doch schaffen will irgendwann.