Frage von Deckpirat, 41

Fragen zu 9/11 für Referat, noch keine Antwort gefunden, kann mir einer helfen?

Hallo, ich halte nächste Woche ein Referat über 9/11, was die Todeszahlen angeht habe ich jz relativ viele verschieden zahlen gefunden aber habe mich mittlerweile festgelegt.

Meine Frage ist allerdings wieviele Einsatz Kräfte km Einsatz waren, ich suche also zahlen unter anderem

-wieviele Feuerwehrmänner im Einsatz waren (ich finde da nur Todeszahlen aber keine Zahlen von beteiligten einsatzkräften)

-wieviele Personen im Gebäude waren und wieviele davon genau gerettet werden konnten (dazu steht bei Wikipedia das 15.000 von 17.400 evakuiert werden konnten, auf einer Memorial Seite von 9/11 steht aber das 17.400 evakuiert werden konnten. Was stimmt also?

-Gibt es auch eine Schätzung wieviele Personen von herabfallenden Trümmern unmittelbar nach der einschlägen erschlagen wurden?

-Und wieviele Menschen starben im Pentagon?
Nicht die Personen im Flugzeug, sondern Mitarbeiter des Pentagons)

Danke im voraus für eure hilfe :)

Antwort
von Stellwerk, 18

Wenn Du sehr unterschiedliche Zahlen findest, dann "leg Dich nicht fest", sondern gib genau das an: Dass die Zahlen nicht endgültig geklärt wurden und zwischen XY und YZ schwanken. Alles andere ist verzerrend.

Kommentar von paulklaus ,

Genauso ist es ! Schau dir so genannte präziseste Dokumentations-Bücher oder -Filme an - und du wirst unterschiedlichste Zahlen erhalten - immer !!

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community