Frage von Lolilapia, 94

Fragen zu Reitbeteiligung?

Ich suche zur Zeit eine Reitbeteiligung und wollte mal fragen ob man ein bestimmtes Alter haben muss und wie gut man dafür reiten können muss und wie man am besten und schnellsten eine findet?

Antwort
von Schnee3ngel, 56

Also ich habe damals keinen Reiterpass oder ähnliches gebraucht. Es geht ja um die Erfahrung und meist must du eh noch einmal vorreiten um zu zeigen was du kannst. Viel Glück beim suchen. Ps Es kommt aber auch immer auf die Besitzer an

Antwort
von Besengussy, 26

Es kommt natürlich immer auf den Besitzer drauf an. Du musst natürlich eine gute Reiterfahrung haben. Wenn du es Pferd für den Freizeitbereich suchst, gucke auch nach Pferden die dafür geeignet sind. Auf unserem M-Pferd hat sich mal eine gemeldet die gerade mal E reitet und das passt dann natürlich nicht so gut;)
Du kannst ja mal auf EBay-Kleinanzeigen gucken:)

Antwort
von Dahika, 29

Das kann dir keiner genau beantworten. Die meisten Besitzer wollen volljährige RB, da sie hoffen, dass die RB dann verantwortlicher mit den Pferden umgehen.

Was das Reitniveau angeht, sollte eine E-Dressur schon annehmbar geritten werden können.

Aber alles ist Schall und Rauch. Wichtig ist die Zuverlässigkeit. Die Rücksichtnahme gegenüber dem anvertrauten Tier. Wegen mir könnte jemand S Dressur reiten, wenn diese Person nicht tiergerecht reitet und handelt, würde ich sie nicht nehmen!

Antwort
von sukueh, 51

Ein bestimmtes Alter "braucht" man nicht dazu, das ist abhängig davon, ob der Besitzer des Pferdes eine minderjährige RB haben möchte oder nicht.

Ebenso die Frage, wie "gut" man reiten können muss. Es gibt RB, da darf man relativ viel alleine, obwohl man vielleicht nicht besonders gut reitet, dann gibt's wieder welche, wo man so gut reitet muss, dass man gut mit einem nicht gut gerittenen Pferd klarkommt....

Am schnellsten wird man wohl eine finden, wenn man vielleicht Aushänge in den örtlichen Ställen bzw. Reiterläden aushängt oder studiert bzw. über die Kleinanzeigenmärkte im Internet. Wahrscheinlich gibt es auch zahlreiche Facebook Gruppen von man nach RB suchen kann.

Antwort
von Lolilapia, 26

Den Reit pass mache ich in den Sommerferien

Antwort
von BarbaraAndree, 33
Antwort
von Mayaaa2002, 9

Es gibt kein bestimmtes alter jedoch muss die Besitzerin davon überzeugt sein das du mit dem Pony/Pferd klar kommst und ob sie es dir anvertraut :)

Lg

Antwort
von Lanadelme, 42

Also das Alter ist grundsätzlich egal, aber normalerweise sollte man zumindest den Reiterpass haben

lg

Antwort
von AnAnnika, 15

Wenn du eine Reitbeteiligung haben willst, muss der Besitzer des Pferdes dich aussuchen.

Wenn er der Meinung ist, dass ihr gut zueinander passt und dass du Verantwortung für das Pferd tragen kannst, dann wird sich das schon finden.

Natürlich sind etwas Vorwisssen sowie reiterliche Fähigkeiten erforderlich, sonst würde es ja keinen SInn ergeben.

Das Alter ist dabei nicht weiter wichtig, natürlich sollte man allerdings schon erwachsen genug sein.

Viel Spaß beim Suchen,

AnAn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten