Frage von memorization, 29

Fragen Zinsen Tagesgeldkonto- reicht die Zeit noch?

Ich hab auf meinem Tagesgeldkonto 19.100 EUR. 3% p.a., werden quartalsweise gutgeschrieben. Stichtag 30.09. Ich muss das nun leider früher räumen, komme ich noch auf die 19.500 EUR?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norman2016, 26

Es kommt auf die Berechnung der Bank an. Manche Kreditinstitute berechnen tagesgenau, andere monatsgenau und wieder andere auch im Quartal.

Es kommt also auf Deinen Vertrag an, ob und wie viel Zinsen Du noch bekommst. Schau mal hier:

http://www.tagesgeld.com/ratgeber/formeln-zur-zinsberechnung-beim-tagesgeld/

Antwort
von H2Onrw, 13

Welche Bank zahlt zur Zeit 3 % pro Jahr Zinsen auf ein Tagesgeldkonto?

Kommentar von memorization ,

Meine anscheinend :)

Kommentar von H2Onrw ,

Hat die Bank auch einen Namen?