gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fragen wegen Rauchen...

gefragt von kslu15 am 20.04.2009 um 17:10 Uhr

hallo meine Mutter raucht was mich normaler weiße nicht stört . Nur jetzt habe ich bald eine Untersuchung wo auch die Lunge kontrolliert wird und ich weis das man dann wenn man rauchen würde Teer auf der Lunge wäre . Meine fragen :

1. Bildet sich Teer auf meiner Lunge wenn ich den rauch meiner Mutter einatme ( also wenn ich nur den rauch einatme keine Zigarette nimm ) ?
  2. meine kusine (18) raucht und immer wenn ich bei ihr bin und am nächsten tag von ihr aus on die schule gehe stinke ich nach rauch . Ich möchte aber nicht das jemand denkt ich rauche . Was kann ich machen das der geruch schnell weg ist ?
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

rauchen x 2.233

anonym
beantwortet von Misanthropin am 20. April 2009 17:11
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Leute bitten, das Rauchen in deiner Gegenwart zu unterlassen. Ja, auch passiv-rauchen ist schädlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen

Gegen den Geruch (zumindest der Kleidung her), hilft "Febreze".

Kommentar von kslu15 am 20. April 2009 17:12

Ja schon aber bei meiner Kusine richt es einfach nach Rauch auch wenn sie es nicht in meiner gegenwart tut .

Kommentar von mikls am 4. Mai 2009 23:17

Klar, falls man an die von den Entwöhnungsmittelproduzenten finanzierten "Studien" von WHO und DKFZ glaubt, dann ist das Passivrauchen schädlich ;)

anonym
beantwortet von mig112 am 20. April 2009 17:12
2x

teer kannst du nicht auf der Lunge haben, es sei denn du hast auch schon aktiv geraucht. Das Verhalten deiner Cousine ist "unter aller Sau"!!! Sprich mit ihr oder meide sie...

anonym
beantwortet von majamania am 20. April 2009 17:13
1x

Zu deiner ersten Frage:

Es bleibt Teer auf deiner Lunge zurück, wenn du regelmäßig passiv rauchst. Das heißt, dass du den Rauch deiner Mutter oder deiner Cousine einatmest.

Um den Rauch aus den Klamotten weg zu bekommen kann ich dir nur den Tipp geben, dich mit Febreze oder so etwas einzusprühen und dann einen kleinen Spaziergang zu machen. Ich denke, das hilft ganz gut.

Lg Maja

Felix820
beantwortet von Felix820 am 20. April 2009 17:12
1x

Ja, der Rauch den du einatmest ist noch gefährlicher

anonym
beantwortet von maxmay am 22. April 2009 11:47
0x

Hallo kslu15,

auch passiv-rauchen ist gefährlich und die Inhaltsstoffe, die Du einatmest, z.B. Teer, lagern sich in der Luge ab. Du solltest mit Deiner Mutter daher vereinbaren, dass sie nicht in der Wohnung raucht. Im Internet findet sie auch kostenlose Online Rauchfrei Proramme, wie z.B. http://www.stop-simply.de

Den Gestank bekommst Du am besten aus den Klamotten, wenn Du sie gut lüftest und mit einem Spray zur Geruchsentfernung behandelst (gibt's in allen Drogiermärkten)

Pintxo
beantwortet von Pintxo am 20. April 2009 17:26
0x

Raucher vergiften ihre Mitmenschen. Auch Passivrauchen ist extrem schädlich. Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Wenn deine Mutter so verantwortungslos ist, ihre Suchtbefriedigung höher zu bewerten als deine Gesundheit, dann soll sie doch zu deiner Kusine ziehen ... Ich fasse es nicht. Jeder weiß, dass jährlich 5,4 Millionen Tote auf Konto des Rauchens gehen, aber immer noch gilt wider besseres Wissen Rauchen als Kavaliersdelikt.
Was ist dir deine Gesundheit wert? Ich würde dafür kämpfen!

sweetangel95
beantwortet von sweetangel95 am 20. April 2009 17:25
0x

Bitte besser alle, die in deiner Gegenwart rauchen, damit aufzuhören oder nach draußen zu gehn, denn wenn du passiv viel mitrauchst kannst auch du abhängig werden. Denn du atmest ja den Rauch auch ein. Und auch Teer kann sich deshalb in der Lunge bilden. Aber natürlich nicht so viel, wie bei aktiven Raucher. Und ich hab mal gelesen, dass, wenn man nach Rauch oder so stinkt, ein Streichholz anzünden soll, das absorbiert den Gestank. Dann noch Parfum und ein bisschen frische Luft, dann merkt das bestimmt keiner.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Fragen wegen das Rauchen

Darf mein Nachbar mich wegen Rauchen auf dem Balkon beschimpfen?

Zahnlos wegen Rauchen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.