hallo meine Mutter raucht was mich normaler weiße nicht stört . Nur jetzt habe ich bald eine Untersuchung wo auch die Lunge kontrolliert wird und ich weis das man dann wenn man rauchen würde Teer auf der Lunge wäre . Meine fragen :
Die Leute bitten, das Rauchen in deiner Gegenwart zu unterlassen. Ja, auch passiv-rauchen ist schädlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen
Gegen den Geruch (zumindest der Kleidung her), hilft "Febreze".
teer kannst du nicht auf der Lunge haben, es sei denn du hast auch schon aktiv geraucht. Das Verhalten deiner Cousine ist "unter aller Sau"!!! Sprich mit ihr oder meide sie...
Zu deiner ersten Frage:
Es bleibt Teer auf deiner Lunge zurück, wenn du regelmäßig passiv rauchst. Das heißt, dass du den Rauch deiner Mutter oder deiner Cousine einatmest.
Um den Rauch aus den Klamotten weg zu bekommen kann ich dir nur den Tipp geben, dich mit Febreze oder so etwas einzusprühen und dann einen kleinen Spaziergang zu machen. Ich denke, das hilft ganz gut.
Lg Maja

Ja, der Rauch den du einatmest ist noch gefährlicher
Hallo kslu15,
auch passiv-rauchen ist gefährlich und die Inhaltsstoffe, die Du einatmest, z.B. Teer, lagern sich in der Luge ab. Du solltest mit Deiner Mutter daher vereinbaren, dass sie nicht in der Wohnung raucht. Im Internet findet sie auch kostenlose Online Rauchfrei Proramme, wie z.B. http://www.stop-simply.de
Den Gestank bekommst Du am besten aus den Klamotten, wenn Du sie gut lüftest und mit einem Spray zur Geruchsentfernung behandelst (gibt's in allen Drogiermärkten)

Raucher vergiften ihre Mitmenschen. Auch Passivrauchen ist extrem schädlich. Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Wenn deine Mutter so verantwortungslos ist, ihre Suchtbefriedigung höher zu bewerten als deine Gesundheit, dann soll sie doch zu deiner Kusine ziehen ... Ich fasse es nicht. Jeder weiß, dass jährlich 5,4 Millionen Tote auf Konto des Rauchens gehen, aber immer noch gilt wider besseres Wissen Rauchen als Kavaliersdelikt.
Was ist dir deine Gesundheit wert? Ich würde dafür kämpfen!

Bitte besser alle, die in deiner Gegenwart rauchen, damit aufzuhören oder nach draußen zu gehn, denn wenn du passiv viel mitrauchst kannst auch du abhängig werden. Denn du atmest ja den Rauch auch ein. Und auch Teer kann sich deshalb in der Lunge bilden. Aber natürlich nicht so viel, wie bei aktiven Raucher. Und ich hab mal gelesen, dass, wenn man nach Rauch oder so stinkt, ein Streichholz anzünden soll, das absorbiert den Gestank. Dann noch Parfum und ein bisschen frische Luft, dann merkt das bestimmt keiner.
Ja schon aber bei meiner Kusine richt es einfach nach Rauch auch wenn sie es nicht in meiner gegenwart tut .
Klar, falls man an die von den Entwöhnungsmittelproduzenten finanzierten "Studien" von WHO und DKFZ glaubt, dann ist das Passivrauchen schädlich ;)