Frage von ColouredSky, 31

Fragen Vorstellungsgespräch Nebenjob im sozialen Bereich?

Helloo :)

Ich hab gleich ein Vorstellungsgespräch für einen Minijob in einer Jugendhilfeeinrichtung. Nun frage ich mich, was für Fragen ich meinem Gesprächspartner stellen kann. Gibt's Ideen?

Danke schonmal :D

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von noname68, 22

überlege doch einfach, was du über diese einrichtung weißt und was nicht. oder stelle zwischendurch einfach ein paar fragen, wenn dir etwas bei den erläuterungen deines interviewers nicht plausibel erscheint.

bereits dich auch die üblichen "stärken und schwächen" fragen vor oder auch auf "warum sollen wir gerade sie einstellen?"

Antwort
von Sunnycat, 15

Erzählen Sie mal etwas über sich!

Warum haben sie sich für dieses Stelle beworben?

Warum gerade in dieser Einrichtung?

Welche Qualifikationen haben Sie?

Wie stellen Sie sich die Tätigkeit vor?

Welche Stärken/welche Schwächen?

...........................

..........................

Viel Erfolg

Kommentar von ColouredSky ,

Da ich nicht nach fragen suche die mir gestellt werden könnten, sondern welche ich selber stellen könnte hilft mir das gerade wenig. 

Kommentar von Sunnycat ,

Sorry dann habe ich die Frage falsch verstanden/nicht richtig gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten