Frage von lilldee, 99

Fragen Vorstellungsgespräch DRV?

Hallo! Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Rentenversicherung. Hatte jemand dort schon mal ein Gespräch? Mit welchen Fragen kann ich rechnen?

Ich habe Angst das ich vielleicht zu wenig weiß.

Danke im Voraus

Antwort
von gunther02, 75

Wahrscheinlich wird man - neben den üblichen Fragen in Vorstellungsgesprächen - zu aktuellen Themen aus dem Bereich Rente fragen, also mal im Internet aktuelle Nachrichten zum Thema Rente recherchieren.

Zudem könnte man sich mal im Internet über die DRV informieren, also Aufbau, Aufgaben, Tätigkeitsfelder etc.

Mein Vorstellungsgespräch dort war äußerst fair und entspannt, wirklich tiefgehende fachliche Fragen gab es nicht. Aber das macht jeder Träger vermutlich anders, von daher kann man nicht pauschal sagen was dran kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community