Fragen von Physik?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Zeit-Weg-Diagramm zeigt cen graphischen Verlauf einer Bewegung in der Kinematik in Abhängigkeit von der Zeit t und dem Weg s.
Dabei ist meist die Zeit t auf der Abszisse (x-Achse) und der Weg s auf der Ordinate (y-Achse)
Das Zeit-Beschleunigungsdiagramm ist die selbe Erklährung. Zeit t und Beschleunigumg v.
Moment und die dritte Frage kommt in den Antworten, hab ich gerade vergessen wie sie lautete.

Quelle von einem Physik-Student also sehr sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bejam
28.08.2016, 21:17

ok Antwort haben andere schon gegeben. Da spar ich mir weiteres erklähren.

0

1. Ein Zeit-Weg Diagramm ist eine Darstellung der Abhängigkeit von Zeit (t) und Weg (s). Schau dir das am besten mal kurz bei Googlebilder an ;)

2. Ein TV-Diagramm ist ein Zeit-Geschiwndigkeits-Diagramm. t ist die Abkürzung für die Zeit und v für die Geschwindigkeit. Ist das gleiche wie oben, nur mit anderen Faktoren.

3. Gleichmäßige Bewegung = gleichbleibende Geschwindigkeit. Das heißt v=konstant. Jetzt fehlt bei deiner Frage aber etwas. Parralel zu welchem x? ist die x Achse v,t oder s?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gute an der (Schul-)Physik ist ja, dass sich im Lehrplan nicht viel ändert und sich daher prima alles ergoogeln lässt. So musst du nicht auf jemanden warten, der sich erbarmt, deine Hausaufgaben zu machen und auch nicht ärgern, dass jemand wie ich dir jetzt falsche Hoffnungen gemacht hat :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?