Frage von elenore 08.01.2011

Fragen und Punkte

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r elenore,

super, dass Dir die Community Deine Frage schon richtig beantwortet hat! Bitte stell Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

• Hilfreichste Antwort von Mausi2548 08.01.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In erster Linie sollte man antworten, um dem Fragesteller zu helfen. Daß es dafür Punkte gibt, ist ein Nebeneffekt, der einen Anreiz bieten soll. Leider gibt es auch User, die nur auf die Punkte aus sind. Wenn jeder Punkt einen Euro geben würde, könnte ich das verstehen. Aber seine Tastatur und auch die anderen User für eine Tasse zu quälen, halte ich für fragwürdig. Auf der anderen Seite gibt es einem ein gewisses Gefühl der Anerkennung, wenn man von anderen ein DH für seine Antwort bekommt.

• Antwort von leseratte14 08.01.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ähmmm, mir ist langweilig und da ich nichts anderes zu tun habe, beantworte ichfragen, deren antworten ich weiß...

klar, is toll, dass es punkte gibt, aber nur für punkte iwas schreiben, tu ich nicht

• Antwort von wernilein 08.01.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein sozialer Tag hält mich hier.

• Antwort von SkyDiver2 08.01.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Den Usb Stic, Die Tasche, Die Tasse und den Kram :)

Haben wohl alle kein geld für solche Gegenstände.

• Antwort von koch234 09.01.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ES wäre doch toll, wenn solche, die Fragen nur der Punkte wegen stellen

(wer will da eigentlich die Tausende entprechend der DHs wg Weihnachten spenden? :/ )

nur auf solche träfen, die solche Antworten

haha, dh :D

posten, nur um Punkte zu raffen.

Dann könnten alle ernsthaften Frager und Antworter dafür unter sich bleiben ...

frommer Wunsch!

• Antwort von quasi811 08.01.2011

ich denke für viele ist es eine mischung aus erfahrungsaustausch, echter kommunikation, unterhaltung und auch "anderem" ... grins. was diplomatischeres fiel mir grad nicht ein. :-) ... ok, punkte (wohl eher nebenprodukt!!!) spiegeln bissl was wieder, aber man merkt bald, dass die mit objektivität nix zu tun haben ... wie im richtigen leben!!! nicht der, der die meisten punkte (kohle, gesellschaftlicher einfluß ...) hat, ist auch der beste!!! ... :D ...

• Antwort von emmster110 08.01.2011

Nein, es sollte schon hilfreich sein, aber gerade hatte ich eine Frage wo der User in der Fragestellung uns auffordert zu Googeln, da denk ich mir auch meinen Teil....

• Antwort von Noeru 08.01.2011

Nö. Bin hier, um richtige Ratschläge zu geben. Wenn ich Punke wollen würde, würd ich mich mit der Polizei anlegen. Das wär eh viel actionreicher.

• Antwort von laladili 08.01.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich Antworte einfach jeder Frage zu der ich was los werden will und die mich interessiert... ich antworte, aber nirgens nur um die Punkte zu kassieren... wenn hier jemand irgendwie ne Tasche oder so braucht dann soll man die sich gefälligst mit dem Geld das man hat kaufen ... klar jeder freut sich wenn man sieht, dass man Punkte dazu bekommen hat.. aber ich freue mich darüber das meine Beiträge nicht um sonst sind..

• Antwort von highvoltage7 08.01.2011

wenn ich was weiß antworte ich und im gegenzug hätte ich auch selber gerne kompetente beratung.

als ich neu hier war habe ich nur Fragen gestellt und irgendwann habe ich dann gedacht, dass es unfair ist nur fragen zu stellen ohne sein eigenes wissen zu teilen

• Antwort von bartimaus 08.01.2011

Mit diesen Punkten kann mann sowie so nichts machen... Mir geht es nur darum anderen zu helfen.

• Antwort von babette070369 08.01.2011

ich such auch öfter nach Rat und erwarte dementsprechend ne gute Antwort und ich versuche mich zu revanchieren bei den Leuten wo ich evtl. hilfreich antworten kann

• Antwort von Hunftsoll 08.01.2011

Deine Frage gehört ins Forum. Geht es Dir um die Punkte? ;-)

• Antwort von BewerteMich 08.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was sind deine Beweggründe?

• Antwort von Nellina 08.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Finde ich auch daneben.

• Antwort von OlleFrida 05.08.2011

Fragen zur Plattform bitte ins Forum stellen! :-))))

• Antwort von totolotto 13.01.2011

Stimmt, hab ich als relativer Neuling heute auch erfahren. Kann mich nur Mausis Meinung anschließen. Verdiente Topantwort! (Und wieder 10 Punkte eingesackt ... raffgiergrins)

• Antwort von kroptine 08.01.2011

Ich antworte auch nur wegen der Punkte.

Mir wurde gesagt, wenn ich 5.000 Punkte hab bekomm ich von GF ein lila Pony...

• Antwort von babette070369 08.01.2011

die Frage erstellt sich bei mir auch...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!