Frage von knxcklxcht, 76

Fragen und Antworten auf ein Bewerbungsgespräch im Radio?

Hallo :)

Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch für mein Schülerpraktikum im Radio. Nun will ich mich natürlich darauf vorbereiten und habe mich schon über die Geschichte des Senders informiert.

Nun brauche ich eure Hilfe:

Was denkt ihr werden mir noch für Fragen dort gestellt? Worauf sollte ich mich vorbereiten etc.?

Ich habe ja echt ein bisschen Angst.

Danke schon mal im Voraus :)

LG.

Antwort
von goali356, 51

Wieso du dich dafür interessierst?

Ob du schonmal Erfahrungen in dem Bereich gemacht hast?

Ob du schonmal vor vielen Menschen gesprochen hast und wie du dich dabei fühlst?

Was deine Stäteken und Schwächen sind?

Warum du das Praktikum gerade bei dem Sender machen möchtest?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 48

Hallo knxcklxcht,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: azubiyo.de/bewerbung/vorstellungsgespraech/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Vielleicht dann beim nächsten Mal.... ;-)

Antwort
von katrininlove, 46

Wie alt du bist?

Auf welche schule du gehst?

Was du in deiner Freizeit so machst?

Wie bist du auf den Sender gekommen?

Wie bist du auf den Beruf gekommen?

...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community