Frage von JonasF55, 89

Fragen über's Rauchen...?

Hallo,

Im Zuge eines Schulprojekttages an dem wir das Thema Rauchen behandeln werden, würden wir gerne von Rauchern einige Fragen beantwortet haben.

  1. Warum raucht ihr?
  2. Seit wann raucht ihr (Alter)?
  3. Wie alt seid ihr jetzt ?
  4. Geschlecht?
  5. Habt ihr schon mal versucht aufzuhören?
  6. Wie viel raucht ihr pro Tag
  7. Rauchen eure Freunde
  8. Rauch(t)en eure Eltern?

Danke für eure Antworten! :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ShinyShadow, 54

Ich beantworte das mal als relativ frische Ex-Raucherin :)

    Warum raucht ihr? Das hab ich mich schon immer gefragt... Aber man ist ja lange kein Raucher... Denkt man.... Am Anfang zieht man mal bei Freunden, dann schnorrt man ne kippe, das häuft sich... Dann kauft man sich ne Schachtel, die einem nen Monat lang reicht,... Und irgendwann raucht man täglich mehrmals... Und wenn man sich dann eingesteht, dass man doch Raucher ist, ists zu spät
    Seit wann raucht ihr (Alter)? 20/21 (Ich gehör zu den seltenen Idioten, die in dem Moment noch angefangen haben)
    Wie alt seid ihr jetzt ? 24 (fast 25)

    Geschlecht? weiblich
    Habt ihr schon mal versucht aufzuhören? Ja - einmal und bisher geschafft. Kam aber ganz spontan der Entschluss. (Hoffentlich bleibts... Bisher fühl ich mich noch als Raucher, obwohl es schon 7 Monate her ist)
    Wie viel raucht ihr pro Tag? In meiner schlimmsten Phase 2 Schachteln am Tag (Da durfte ich bei der Arbeit rauchen), am Ende zwischen 5 und 10 Zigaretten
    Rauchen eure Freunde? Teils, teils

    Rauch(t)en eure Eltern? Ja, beide, meine Gesamte Kindheit über. Jetzt rauchen beide nicht mehr, krankheitsbedingt.
Antwort
von HMilch1988, 58

1 Man fühlte sich reif, danach Gruppenzwang und heute (teils selbsteingeredeter)-Stress 2 ab Achtzehn 3 Siebenundzwanzig 4 M 5 ja 6 zwanzig 7 nein 8 ja

Gern geschehen ;)

Antwort
von cuca16, 6
    Warum raucht ihr? Freundeskreis besteht größtenteils aus rauchern, Stress, Langeweile
    Seit wann raucht ihr (Alter)? 16
    Wie alt seid ihr jetzt ? 19
    Geschlecht? weiblich
    Habt ihr schon mal versucht aufzuhören? nein
    Wie viel raucht ihr pro Tag? mehr oder weniger 6
    Rauchen eure Freunde? Die Mehrheit
    Rauch(t)en eure Eltern?  Ja
Antwort
von ClashHelfer, 30

Rauchen löst Darmprobleme.

Antwort
von mysunrise, 38

überzeugter Nichtraucher!

Antwort
von Smudo1284, 21

1. Warum raucht ihr? 

weil aufhören nicht klappt, auch aus langeweile 

2. Seit wann raucht ihr (Alter)? 15 jahre 

3. Wie alt seid ihr jetzt ? 32 jahre

4. Geschlecht? weiblich 

5.  Habt ihr schon mal versucht aufzuhören?

 ja - einmal hat es 20 tage mit nikotinpflaster geklappt.

ich denke eigentlich täglich ans aufhören.

 6. Wie viel raucht ihr pro Tag ? ca. 40 bis 50 stück 

7. Rauchen eure Freunde ? ja, ich kenne nur wenige nichtraucher, die meisten sind raucher

( dafür haben aber ältere geschwister von mir geraucht )



Kommentar von Smudo1284 ,

8. Rauch(t)en eure Eltern?

ja - aber meine mutter ist kurz nach meiner geburt geburt gestorben und mein vater hat 16 jahre vor meiner geburt aufgehört zu rauchen.

( dafür haben aber ältere geschwister geraucht )

Antwort
von MartLeh, 33

1. Alle mal versucht, Gruppenzwang, war cool
2. 17
3. 50
4. M
5. immer mal wieder, nie wirklich
6. 5-10
7. sehr viele
8. ganz früher ja

Antwort
von Misrach, 18

1. Das ist eine gute Frage, ich habe Angefangen weil ich Stress abbauen wollte

2. Seit 16

3. 19

4. Weiblich

5. Ja mit 17 und ich habe ein Jahr durchgehalten

6.  nicht viele 2-3 am Wochenende meinstes gar nicht.

7. auch

8. Nein

Antwort
von Jasmindi, 19
  1. Weil es beruhigt
  2. Seit ich 20 bin
  3. 53
  4. Weiblich
  5. Ja, ich rauche jetzt weniger
  6. 4-6 Zigaretten
  7. Ja
  8. Nein
Antwort
von spiegelzelt, 30

Seit ich drei bin 10 Schachteln am Tag. Ich mach das natürlich nur manchmal wenn ich chillen will und ich kann jeder zeit
aufhören. Hahahahaha wenn ich die Ausreden höre von den Rauchern. Rauchen sollte verboten werden weil es Körperverletzung der Passivraucher ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten