Frage von rooumy, 30

Fragen über SIM-Kartenwechsel?

Hey, Ich nutze momentan ein S3 mini und ich würde gerne zum IPhone 5s wechseln. Somit muss aus der Mini SIM eine Nano SIM. Ich habe eine SIM-Karte von klarmobil, meine Frage: Wie soll ich es machen. Was meint ihr, und kann ich zum ausstanzen einer klarmobil SIM auch zu einem Vodafone shop? Bitte um schnelle und nützliche Kommentare. Schönen Tag :)

  • Nachtrag, wie gesagt. Ich habe ja eine klarmobil SIM, das wurde auch die ganze Zeit so angezeigt. Jetzt aufeinmal wird mir Vodafone.de angezeigt (SIM nicht gewechselt oder sonst was. Das wurde in Minuten gewechselt. Woran liegt das??)
Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 27

Das liegt daran das Klarmobile drei Netzanbieter nutzt,Du hast eine Simkarte die im Vodafonr Netz ist.Du kannst die Simkarte in jedem Handyshop stanzen lassen,aber es kann sein das es was kostet,da Du eine Vodafone Simkarte hast solltest Du das dann auch im Vodafone Shop stanzen lassen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 16

Vom Stanzen oder Zerschneiden rate ich dir ab. Eine Nano Simkarte ist nicht nur kleiner, sondern auch etwas dünner. Betreibst du im iPhone keine Original-Nanosimkarte, sondern eine gestanzte Micro Simkarte, kann der Simkartenleser beschädigt werden und die Garantie erlischt. Jeder Simkartenanbieter sendet dir in wenigen Tagen eine passende Nano Simkarte zu (oder Sofortaustausch im Laden deines Anbieters).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten