Fragen über möglichen Tumor am Kopf: Was denkt ihr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du denn auch Schmerzen? Was für ein Medikament hat dir der Arzt verschrieben? Genaues sieht man nur auf einem MR das dir dein Hausarzt verschreiben kann. Bis man allerdings einen Termin für ein MR bekommt dauert es relativ lange ( zumindest in Österreich) , ca. 2 Monate. Deshalb habe ich, als ich kürzlich eines machen ließ, es in einem Privatintitut machen lassen und selbst bezahlt. Da kriegt man sofort einen Termin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun es könnte auch nur eine. Hervorstehende Ader sein
Beim Arztnamen bin ich mir nicht sicher, aber der Radiologe oder Röntgenarzt wäre es wohl (vermute ich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich sag gleich am Anfang: Ich bin kein Arzt und habe nicht sehr viel Anhnung von Medizin, ich hoffe, aber das ich dir trotzdem helfen kann. 1.Ich denke, dass es sehr unwarscheinlich ist ,dass du einen Gehirntumor. Ich würde eher auf etwas anderes tippen. 2. Ich würde, wenn dein Hausarzt dich nicht ernst nimmt, gleich bei einen Neurologen(3.) mal anrufen und bei ihm mal nachfragen. Hoffe ich konnte dir helfen und das es bald wieder weg geht lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hirntumor macht in der Regel andere Beschwerden. Dazu zählen morgendliche Kopfschmerzen sowie morgendliche Übelkeit und erbrechen.

Das Pochen am Kopf kann genauso gut durch Muskelverspannungen im Nacken hervorgerufen werden. Der Schwindel übrigens auch.

Sobald du deine komplette Aufmerksamkeit darauf lenkst, nimmst du es vermehrt wahr. Durch die Angst können auch Schwindelgefühle ausgelöst werden. 

Beste Grüße

Alex 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwer zu sagen. Von einen pochen im Kopf würde man eigentlich nicht sofort an einen Tumor denken...

ich würde es dem Hausarzt nochmal sagen und direkt fragen was es sein könnte.. wenn er nicht darauf eingeht einen anderen Arzt fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?