Frage von 3rjcfb, 49

Fragen über kreatin (creatin)zum muskelaufbau?

1.ist es wirklich besser als proteine 2. warum soll man nach 4 wochen eine pause machen 3,wie nimmt man das pulver zu sich?(wie viel gramm, mit was trinken)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlorianBm, 22

3Rjcfb,

Kreatin und Protein sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Was besser ist oder nicht steht also gar nicht zur Debatte.

Die Hauptwirkung von Kreatin bzw. Kreatinphosphat findet im Energiestoffwechsel statt, indem die ATP Resynthese verbessert wird. Dies und die vermehrte Einspeicherung von Nährstoffen in den Muskelzellen (Glykogen, Wasser) führt in der Regel zu einer Kraftsteigerung, die dann maßgeblich Ursache für den Muskelaufbau ist.

Du brauchst nach 4 Wochen keine Pause machen. Was du beschreibst, bezeichnet die kurative Einnahme von Creatin-Monohydrat, die eigentlich in der Regel 6 bis 8 Wochen geht. Dies wurde vor allem früher empfohlen, weil die Langzeitnebenwirkungen einer Creatin-Supplementation noch weitgehend unbekannt waren. Man kann Creatin jedoch auch dauerhaft einnehmen. Beide Einnahmeformen sind heute weitgehend vertreten.
Für die Vor und Nachteile einer Creatin-Kur gegenüber einer dauerhaften Einnahme sie hier:
http://kreatin-creatinmonohydrat.de/creatin-kur-dauerhafte-einnahme/

Du kannst das Pulver einfach in etwas Flüssigkeit mischen und trinken. 3g am Tag sind in der Regel ausreichend. Für weitere Einnahmeempfehlungen bzgl. der unterschiedlichen Dosierungsmöglichkeiten siehe hier:
http://kreatin-creatinmonohydrat.de/creatin-einnahme-protokoll/

Gruß Flo

Antwort
von Bodybuilder1993, 36

Nimm's garnich erst damit baust du nich wirklich muskelmasse auf sondern creatin speichert dir nur Wasser und deshalb sehn deine Muskeln größer aus aber sobald du es absetzt fällst du zusammen

Kommentar von 3rjcfb ,

😕😕

Kommentar von 3rjcfb ,

geht dann auch die antranierte masse weg?

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Ja das meiste weil das meiste keine wirkliche muskelmasse ist sondern wie gesagt nur gelagertes Wasser

Kommentar von 3rjcfb ,

Achso ok dachte schon das die masse die man bevor das zeug einnimmt weg geht😅

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Nein das ist ja unabhängig voneinander da musst du dir keine sorgen machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten