Frage von Gadreel, 56

Fragen über eine Handyrechnung?

Ich habe einen Handyvertrag und bezahle jeden Monat Geld, aber wann beginnt ein neuer Monat? Wenn ich die SMS "Sie haben diesen Monat soviel ausgeben.." bekomme? Und wo kann ich sehen wie viel ich diesen Monat ausgeben habe?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo Gadreel,

der Brief könnte natürlich darauf hinweisen, dass es sich um einen Tarif bei uns handelt. Am besten fragst du aber deine Eltern. Sie wissen ja, wo sie damals einen Tarif abgeschlossen haben. Die Frage ist ja nicht schlimm. Der Brief könnte schließlich auch allgemeine Werbung sein. Telefonische Infos erhält nur der Vertragspartner oder andere Berechtigte.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von Gadreel ,

Ich kann nicht mehr online was kaufen weil die oder jemand anders es deaktiviert hat, würde es gerne wieder aktivieren.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Gadreel, 

ich übernehme einmal für meine Kollegin Natalie P. da sie aktuell nicht im Haus ist.

Bist du denn bei uns, der Deutschen Telekom Kunde? Und was meinst du damit, dass du online nichts mehr kaufen kannst? Hast du die Abrechnung einiger Dienste über die Handyrechnung genutzt, oder was meinst du genau?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Gadreel ,

Ja ich meine Dienste ober die Handyrechnung nutzen. Habe einen Vertrag bei Base oder O2 und weiß nicht wie ich es aktiviere.

Antwort
von gerd1011, 37

dürfte in der Rechnung und im Vertrag  drinstehen, wann der neue Monat beginnt.

Kommentar von Gadreel ,

Dort kann ich nicht gucken ':D bezahlen immer die Eltern, nicht ich.

Kommentar von gerd1011 ,

dann frage einfach Deine Eltern, ist doch nichts schlimmes dabei.

Kommentar von Gadreel ,

Auch nicht möglich 😤 gibt es keine andere Möglichkeit?

Kommentar von gerd1011 ,

vielleicht beim Kundendienst Deines Mobilfunkanbieters anrufen, aber da brauchst Du auch evtl. Kundennummer etc.

Kommentar von Gadreel ,

Hab SMS bekommen wie viel ich ausgeben hab und heute kam Post von der Telekom. Könnte das ein Zeichen sein?

Antwort
von lanlan0000, 35

Auf der Rechnung steht meistens der Zeitraum drauf

Kommentar von Gadreel ,

Dort kann ich nicht gucken ':D bezahlen immer die Eltern, nicht ich.

Kommentar von lanlan0000 ,

dann frag deine eltern

Kommentar von Gadreel ,

Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben 😤

Kommentar von lanlan0000 ,

Kommentar von Gadreel ,

😑

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community