Frage von ladyfantasyone, 74

Fragen über die Periode?

Ich bin 12 und hab das erste Mal meine Tage am 5.12.2015 gehabt, also gar nicht solange her, aber heute hab ich rot-braune Flecken (nicht wirklich große) in meiner Unterhose entdeckt und habe auch ziemliche Schmerzen im Unterleib, was ich schon bei meiner ersten Periode hatte :(

Kann es sein das ich sie schon wieder habe? Und nein, ich kann nicht mit meiner Mutter darüber reden, weil sie nicht da ist und ich nicht mit meinem Vater darüber reden will, danke für euer Verständnis ;)

Also:

  1. Frage: Hab ich meine 2. Periode?

  2. Frage: Ist es normal, das ich sie in so kurzer Zeit wieder habe?

  3. Frage: Jetzt wirds ein wenig intimer: Ich habe ehrlich gesagt auch oft ein stechendes Gefühl in meiner "Weiblichkeit" ;) Ist das wegen meiner Periode? Das passiert sonst auch nie.

  4. Frage: Muss ich jetzt auch zum Frauenarzt?

LadyFantasyONE ♥

Antwort
von Shani1227, 35

Die Schmerzen kommen auch ab und zu mal vor, genau wie stechen im Unterleib oder Hüft/Rücken schmerzen (nicht bei allen)

Kommentar von ladyfantasyone ,

Also ist es normal das ich sie "da unten" habe? Weil das tut langsam echt weh, als würde jemand mit irgendwas reinstechen :D 

Kommentar von Shani1227 ,

Wenn es wirklich stark ist mal beim Frauenarzt vorbeischauen

Antwort
von anja199003, 36

Am Anfang ist die Periode noch sehr unregelmäßig und auch verschieden stark ausgeprägt. Insofern würde ich das als normal bezeichnen, was Du beobachtet hast.

Zum stechenden Gefühl müsstest Du mal präziser sagen, wo das genau sticht. Sonst kann man das nur schwer einordnen.

Antwort
von Shani1227, 52

Du hast deine Periode zum ersten mal, in den ersten Monaten oder sogar Jahren kann es passieren dass es nicht immer gleich ist. Mit der Zeit stellt sich dein Körper aber darauf ein und es kommt dann regelmäßiger

Kommentar von ladyfantasyone ,

Okay, danke :)

Antwort
von Pfanny1994, 22

Die Periode ist in der "ersten Zeit" schon oft sehr unregelmässig usw. , was aber den stechenden schmertz angeht ist es wenn es in oder an der Scheide oder in der gegend von der Scheide ist nicht so gut, könnte was ganz harmloses sein was mit der Periode zusammen hängt könnte aber auch etwas "schlimmeres" sein, wenn es schlimmer wird oder für dich zu dolle wehtut dann gehe unbedingt zum Arzt.

Kommentar von ladyfantasyone ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community