Frage von Rayli, 25

Fragen über die bundeswehr Einstellung etc?

Ich wollte mal nachfragen was alles auf mich zukommt. Habe zwar mein beratungsgespräch im September trotzdem würds mich jetzt schon interessieren

Habe einen realschulabschluss und eine Berufsausbildung und würde gerne die feldwebel Laufbahn anstreben.

Dazu natürlich 12 Jahre verpflichten. Wie läuft das ab ? Kommen da Tests falls ja kann mir einer sagen um was es da so geht. Oder bewirbt man sich dann einfach wird ärztlich untersucht danach kommt die grundausbildung ist solange dann zeitsoldat und später kann man dann Tests machen um aufzusteigen und zum berufssoldat übergehen.

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 11

Neben der Eignungsprüfung und Tauglichkeitsfeststellung werden u.a. auch CAT und ein Sporttest durchgefûhrt.

Einen Online Test zum üben auf folgender Seite:

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/bundeswehr/

Es gibt verschiedene Seiten im Web zu diesem Thema.

Ein Beispiel:

http://www.bundeswehr-test.de

Weiter über Google, z.B. mit der Kombi "Feldwebel Einstellungstest".

So findet man weitere interessante Seiten:

https://www.der-eignungstest.de/praxisberichte/einstellungstest-bundeswehr-feldw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten