Frage von psychosocial666, 258

Fragen über Depressionen,svv,Suizid usw?

Bin ich die Einzige die diese Fragen über psychische Erkrankungen, da man einfach der Meinung ist,dass....sagen wir..... 80% davon in Wirklichkeit keine schwerwiegenden Probleme haben, sondern einfach nich ma wirklich wissen wie schlimm das ist und einen auf mir geht's so schlimm machen? Nicht falsch verstehen.... ich werfe nicht alle in einen Topf aber es gibt echt welche die übertreiben. Auf instagram hab ich schon mit einer geschrieben die ist 11.... VERDAMMTE ELF JAHRE ALT.... und sie meinte sie wäre ja ach so dick und habe Magersucht und natürlich auch Borderline was erst mit 18 diagnostiziert wird. Ritzt sich oberflächlich also mehr als oberflächlich so dss es nich ma wirklich weh tun oder bluten kann. Hab ja die Bilder gesehen... und bei sowss glaub ich einfach nich dss die Kinder wirklich wissen wie schlimm sowss ist. Uff ich weiss nich wie ich es erklären soll. Auf jeden Fall ist es nich böse gemeint

Antwort
von Filou2110, 58

Ich finde die Frage etwas merkwürdig. Sagen wir jetzt einfach mal, das sie "nur" Aufmerksamkeit haben möchte, warum denn? Was stimmt denn z.B. bei ihr Zuhause nicht? Weißt du das? Ich war in der Psychiatrie, und neben der Akutpsychiatrie für Erwachsene gab es da auch Akutstationen für Kinder.  Da waren teilweise 8 jährige! Das Alter sagt nichts darüber aus, ob jemand krank sein kann oder nicht. Natürlich wird eine Persönlichkeitsstörung erst diagnostiziert, wenn diese sich gefestigt hat und kaum mehr weiter entwickelt. (Adoleszenz oder junges erwachsenenalter) aber das bedeutet nicht das es ihr nicht wirklich schlecht geht. Ich selber war auch als Kind schon auffällig, und es wurde verharmlost. Das ist definitiv nicht richtig und von niemandem von uns zu beurteilen.  Auch habe ich hier in den Kommentaren gelesen, das Menschen die ankündigen sich umzubringen, nur Aufmerksamkeit wollen, und es eh nicht machen. Ich kann aus schmerzhafter Erfahrung sprechen, dass das nicht richtig ist, und JEDE Drohung ernst genommen werden muss. 

Ich würde mir wirklich wünschen, dass so etwas ernster genommen wird. Je früher man therapiert wird, umso besser stehen die Chancen das sich das erledigt, bevor es sich festigt.

Antwort
von FelinasDemons, 22

Du hast unter einer Antwort doch selbst zugegeben,dass du es selbst mal gemacht hast. Wunden fotografiert und auf Instagram gepostet. Also was gibt dir dann das Recht über dieses Mädchen zu urteilen,wenn du nicht besser bist?
Menschen die so was,ob anonym oder nicht, auf einer öffentlichen Seite posten wo alle es sehen und kommentieren können,wollen ist zu 100%iger Sicherheit nur pure Aufmerksamkeit auf. Wieso?
Weil man im realen Leben keine Aufmerksamkeit bekommt...Weil es einem gefällt von Wildfremden bemitleidet zu werden..Und was weiß ich warum man so einen Mist macht. Einfach nur unnötig. Also bevor du so über sie empört bist und dich fragst warum. Frag dich mal selbst wieso du das getan hast. Vlt kommst du dann auf die Antwort...
Und sich über solche Leute aufzuregen bringt nichts. So Menschen wird's immer geben. Daran können wir rein gar nichts ändern.

Kommentar von psychosocial666 ,

wo wollte ich von Menschen Aufmerksamkeit? die Seite stand auf privat so das es niemand sehen konnte xd aber ich hab da nh Art Tagebuch geführt. kann ich wo andere nich machen dank meinen Eltern. bei mir isses wohl was anderes als bei ihr da sie es öffentlich gepostet hat und jedem davon erzählt hat

Kommentar von FelinasDemons ,

Dein Geschreibsel kann ich schlecht entzwiffern. Ich geh mal auf das ein,was ich verstanden habe. JEDER der seine Narben vom Ritzen (ob anonym oder nicht) will Aufmerksamkeit😅Das ist doch nicht immer was schlechtes. Nur wird erbärmlich wenn man es zu oft macht oder man merkt,dass die Person sich nur deswegen ritzt.

Antwort
von MangodieNadel, 73

Es wissen nicht nur Kinder nicht, wie schlimm das ist, ich glaube niemand, der sowas selbst nicht hat, kann sich nicht vorstellen, wie schlimm sowas sein muss......und außerdem finde ich es auch schwer von sich selbst zu behaupten, dass es einem viel schlechter geht als den meisten (also psychisch jetzt), weil man halt auch nicht in die Köpfe von anderen hineinsehen kann, bei denen wirklich Depressionen diastogniziert worden sind.

Ich glaube solche seelischen Probleme sind etwas ganz schweres zu erfassen, da sollte man auch eher warten mit der Aussage: Die ritzt sich jetzt aber nur für Aufmerksamkeit, weil sowas bei den falschen Personen, die vlt wirklich psychisch labil sind, schon enorm schwerwiegende Folgen haben kann. 

Prinzipiell würde ich Leuten, bei denen der Verdacht besteht, eher empfehlen zu einem Arzt zu gehen oder mit ihnen reden, als direkt zu behaupten die Person wäre aufmerksamkeitsgeil....mit 11 ist man halt auch noch viel empfindlicher und macht eher aus einer Mücke einen Elefanten, aber auf die leichte Schulter nehmen sollte man das dann trotzdem nicht, meiner Meinung nach

Antwort
von salazar22, 121

Ich denke, dass sie nur nach Aufmerksamkeit sucht. Ich glaube nicht, dass eine Person, die wirklich suizidgefährdet ist und an Borderline leidet, das einfach so auf Instagram Posten würde. Das wirkt dann schon ziemlich wehleidig und als hätte sie Minderwertigkeitskomplexe. Zu dem Ritzen, ich denke, dass es an sich nicht so entscheidend ist, wie tief sie es macht oder ob es danach blutet, sondern vielmehr wieso sie es macht, in diesem Fall wahrscheinlich um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Es gibt einen Grund, dass viele depressive Menschen sich ritzen, z.B. um sich durch den physischen Schmerz von dem psychologischen Schmerz abzulenken oder um sich selbst zu bestrafen. Eine Person, die sich wegen sowas ritzt, würde es eher nicht so oberflächlich machen, dass nicht einmal Blut kommt. Und Borderline kann erst ab 18 getestet werden (offiziell), vielleicht hat sie ja so einen online Test gemacht, aber wahrscheinlich eher keins von beiden.

Antwort
von Mim123, 26

Das Gefühl habe ich auch manchmal. Ne Freundin von mir hatte angeblich mal ne Essstörung durch die sie 10 kg abgenommen hat. Naja das störende an der Sache waren die nicht zu sehenden fehlenden 10 kg und auserdem hat sie JEDEM erzählt. Ich selbst habe denke so eine halbe Essstörung. Noch lange keine Magersucht, da ich noch realitätsnah nah bin und versuche 2000 kcal am Tag zu essen. Trotzdem- normal verhalte ich mich den essen nicht gegenüber aber ich würde mich nicht als schwer krank bezeichnen und auser meiner Familie weis auch niemand davon

Antwort
von emoschlumpf666, 82

die meisten wollen nur aufmerksamkeit aber die die sich wirklich selbst verletzen also auch tief und täglich und wirklich süchtig sind verstecken das auch genauso wie leute mit suizidgedanken die die das wirklich machen wollen tun es und erzählen es niemandem
die die wirklich hilfe brauchen sind die denen man es nicht ansieht da sie alles verstecken

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Ich hab manchmal Suizidgedanken & erzähle es Freunden von mir..

Kommentar von emoschlumpf666 ,

dann vertraust du deinen freunden total oder du wirst es nicht machen (soll nicht böse klingen) die die sich helfen lassen wollen machen es meist anonym und posten nicht iwas auf insta oder fb oder sowas

Kommentar von psychosocial666 ,

Ich hab früher auch ma auf insta gepostet aber halt anonym kein Name kein Gesicht und privat haha....

Antwort
von knallpilz, 92

Ganz normale Gefühle zu haben scheint heutzutage etwas verpönt zu sein. Wenn man in seinem Leben noch nie ernste Probleme hatte und dann auf einmal doch und sowas wie Stress entdeckt oder Energielosigkeit....gibt Leute, die drauf ausrasten, weil ihnen noch niemand gesagt hat, dass das normale emotionale Reaktionen auf entsprechende Umstände sind, oder dass das Leben nicht immer geil und einfach ist.
Die haben dann mal davon gehört, dass depressiv ist, wenn man ganz doll traurig ist, oder dass alle Mitleid mit einem haben, wenn man sich ritzt, weil man sich ab und zu scheíße findet.
Man lernt zwar in der Schule, dass jeder Mensch hormonelle Zyklen hat und wie man 1 und 1 zusammenrechnet, aber.... :)
Man muss nicht depressiv sein um ab und zu mal Weinen oder unkontrolliert Lachen zu müssen.

Ganz ehrlich: Die meisten Leute, die denken sie hätten Probleme, müssten sich einfach jedes Mal, wenn sie nicht gerade die beste Laune haben, einen runterholen und die Sache wär gegessen.
Wenn das nichts hilft und man kompulsiv irgendwas machen muss, dann kann man zum Arzt gehen.

Leider gibt es aber viele Menschen, die ein so geregeltes, eintöniges und sorgenfrei angenehmes Leben haben, dass sie sich nicht nur ihre Probleme ausdenken, sondern in ihren Augen ungewöhnliches, unverständliches oder einfach emotionales Verhalten bei anderen als krankhaft diagnostizieren müssen. Wenn man in so einem Umfeld groß wird, lässt der entsprechende Horizont natürlich zu wünschen übrig und man glaubt das auch noch.

Die meisten, die richtige Probleme haben, haben keine Zeit damit rumzuprahlen, die sind damit beschäftigt, damit klarzukommen.
Ich vermute auch mal, dass, wenn man sich wirklich zwanghaft ritzt, einem das eher peinlich ist und man das nicht zur Schau stellt.

Kommentar von psychosocial666 ,

Ich finde den Kommentar jetzt irgendwie klasse vorallem der teil mit dem runter holen haha. stimmt halt einfach alles wirklich.

Kommentar von knallpilz ,

Masturbationsidee inspired by
https://www.youtube.com/watch?v=Y5I-tUoBoSo

Kommentar von psychosocial666 ,

aaaaalles klar.... mir ist langweilig

Kommentar von knallpilz ,

Dann guck einen Film. Oder Louis C.K. Standup.

Oder probier einen Handstand!

Oder...schreibe eine Kurzgeschichte über einen pädophilen Sessel mit Alzheimer.

Kommentar von psychosocial666 ,

Sessel können pädophil sein? Also mein Bett vergewaltigt mich immer... ooooder du könntest mich unterhalten haha

Kommentar von knallpilz ,

Mit was denn?

Ganz schön sneaky, das hier als Chat-Fenster zu missbrauchen...

Kommentar von knallpilz ,

Außerdem gibt es Kindersessel. Und es muss ja keine realistische Kurzgeschichte sein.

Kommentar von psychosocial666 ,

Diese Geschichte handelt von mir, dem pädophilen Sessel mit Alzheimer... in Wirklichkeit bin ich ein kindersessel.... Aber das vergesse ich oft genau so wie mein name... oder wo ich wohne.... oft sitzen Kinder Hintern auf mir das find ich geil. Das turnt mich so richtig an xd jetzt hab ich nen Sessel Ständer. keine ahnung hab irgendwann angefangen das aus Spaß zu sagen. komm ich jetzt endlich in die Hölle? weil ichs als Chat missbrauche?

Kommentar von knallpilz ,

Natürlich kommst du in die Hölle. Weil du Satansmusik hörst.

Und wieso endlich? Willst du etwa dahin? Warum so früh schon?
Gibt bestimmt voll wenige in deinem Alter da.

Kommentar von psychosocial666 ,

oho da hat wer gut gestalkt und deine Hausaufgaben genacht meine Untertanen vermissen mich. noch nicht aber später eventuell.... Himmel idt zu langweilig. Aber eigentlich glaube ich nicht daran. Verstehe mich eh nie so gut mit gleichaltrigen. Hast du das auch manchmal, dass du Menschen die nh frage stellen meist interessant findest einfach weil du nichts über sie weisst.... also kein Sussex oder so.... nur dss was und wie sie es schreiben

Kommentar von knallpilz ,

Ja türlich,sonst würde ich nicht dein Profil stalken.

Kommentar von psychosocial666 ,

Also kein aussehen*

Kommentar von psychosocial666 ,

Ich bin uninteressant

Kommentar von knallpilz ,

Verglichen mit dem Universum sind wir das doch alle.

Kommentar von psychosocial666 ,

jetzt kann ich nuchts mehr dagegen einwenden. Bei dir gibt's nichts zu sehen außer antworten

Kommentar von knallpilz ,

Ach so ja, das ist der Grund, warum ich mich angemeldet habe. :D
Leuten irgendwelche Filme empfehlen.

Wenn ich Fragen stellen würde, dann nach irgendwelchen Filmen, die ich als Kind erinnern kann, aber nicht mehr weiß, wie die heißen oder so.

Na, wer ist jetzt langweilig...

Kommentar von psychosocial666 ,

Ich empfehle meistens Filme von Tim burton.... wobei ich heute nen Guten gesehen hab der nich von ihn war... dann tu das doch!? Du jedenfalls nicht

Kommentar von knallpilz ,

Tim Burton war so einer meiner ersten Lieblingsregisseure. Ed Wood ist zu geil.

Das mit den Fragen kommt noch. :D
Vergesse es immer...und ich will vorher nochmal selber ein bisschen rumforschen, damit nicht eine peinliche Google-Antwort kommt.

Ob du langweilig bist, weiß ich nicht. Dein Lebenslauf scheint es nicht zu sein.

Welchen Nicht-Burton hast du denn gesehen?

Kommentar von psychosocial666 ,

Also ich würde dir keine peinliche Google Antwort geben :3 mein leben besteht aus zu viel Selbstmitleid glaub ich :D einmal ist keinmal hieß der glaube ich

Kommentar von knallpilz ,

Mit peinlicher Google-Antwort meine ich, dass der Film total leicht über Google rauszufinden ist. Und man dadurch merkt, dass der Fragesteller selber nicht mal danach gesucht hat.

Ich hab zufälligerweise neulich nach Katherine-Heigl-Filmen geguckt.
Dann werd ich den demnächst mal gucken.

Das mit dem Selbstmitleid merk ich schon. :D

Kommentar von psychosocial666 ,

War mir bewusst xd ich laber aber irgendwie gerne scheiße. viel Spaß dabei haha.... oh je merkt man das so sehr :D

Kommentar von knallpilz ,

Wer auf Aufmerksamkeit mit "Ich bin uninteressant" reagiert...

Außerdem bist du ein 14jähriges Emo-Mädchen, da dürfen die Klischees nicht fehlen :P

Kommentar von psychosocial666 ,

pf... Vorallem ich bin der größte emo.... ich beende auch Beziehungen wenn es gut läuft.... emos wollen ja nich glücklich sein. hab bis vor kurzem wirklich hauptsächlich nur emocore/Core gehört also war ich in den Augen anderer ein emo. aber ich finde es sinnlos mich da einzuordnen. wenn mich jemand emo nennt sag ich trotzdem ich wäre metalhead. Bonus Information: Ich habe blaue haare bzw eher lila im Moment aber trotzdem bin ich nich emo haha

Kommentar von knallpilz ,

war ja auch in witz...
Eine 14jährige, die ritzt und Selbstmitleid hat... :D

Und der Emo-Trend ist ja auch schon ne Weile her. Also es gab zumindest vor 10 Jahren ziemlich viele davon. Die haben das Tragen von Skinny Jeans eingeführt. Und waren auf jedem fucking Hardcore Konzert. Hatte ich jedenfalls das Gefühl. Hatte auch so Pseudo-Ritzlinge in meinem Jahrgang. Gibt es heute immer noch diese Fashion Emos? Oder ist man lieber gleich Hipster...
Kenne mich  nicht so aus, was so angesagt ist. :)

Kommentar von psychosocial666 ,

War mir bewusst. oh ja.... nur bin ich leider schon 2 monate clean haha. gibt immer noch fashion faggs darunter aber die nennen sich im Normalfall gleich scenes. ich esse hipster

Kommentar von knallpilz ,

"ich esse hipster"

Schmecken bestimmt nach nichts. :)

Was gibt's denn heutzutage so für gute Emocore-Bands.
Ich kenne nur 36 Crazyfists...wenn das emo genug ist.

Kommentar von psychosocial666 ,

Ja die schmecken nach große klappe und nichts dahinter. die kenne ich leider nich. gut ist Ansichtssache. hab eher mehr metalcore gehört. da würden viele jetzt sagen bring me the horizon, aber die haben stark nachgelassen. das Merch von denen manchmal trotzdem toll.naja wie gesagt gut ist Ansichtssache

Kommentar von knallpilz ,

Crazyfists sind jedenfalls nice.
Also wenn ich Metalcore höre, dann die oder Caliban.

Converge ist Lieblingsband. Aber das ist schon wieder zu eigen um wirklich Metalcore zu sein. Metalcore klingt immer so nach Killswitch Engage und sonstiger Popmusik. :P

Kommentar von psychosocial666 ,

Was ich so höre hat der Herr ja sicher schon gesehen ,,und sonstiger popmusik" xD bin ich dumm oder kann es sein das pop für populär steht

Kommentar von knallpilz ,

Ach, ich wollte ja nur wissen, was du hörst.

Pop steht natürlich für populär. Kann man hier nicht mal in Ruhe KSE dissen ohne hinterfragt zu werden? Also wirklich...

Kommentar von psychosocial666 ,

Übrigens bin ich die ganze zeit in Versuchung fragen zu stellen.... Aber ich lass es weil ich es so interessanter finde. ich weiss ich bin verrückt

Kommentar von knallpilz ,

Schieß los.

Dann muss ich dich nicht die ganze Zeit aus der Reserve locken.

Kommentar von psychosocial666 ,

diss kse so viel du willst hab noch nie kse gehört xd du verwirrst mich.

Kommentar von knallpilz ,

Vielleicht bin ich ja auch verrückt.

Kommentar von psychosocial666 ,

lock mich doch gleich mit Süßigkeiten in deinen van haha aber was wenn du dann nicht mehr so interessant bist oder so? also schon noch interessant aber nich auf die weiße

Kommentar von knallpilz ,

Tja...

Habe ja nur Angst, dass die Gesprächsthemen ausgehen. :(

Vielleicht bin ich ja gar nicht interessant, sondern kann mich nur gut verkaufen. Fragen über Fragen...

Kommentar von psychosocial666 ,

evtl solltest du nicht dich sondern deinen arsch verkaufen - würde dir mehr Geld einbringen

Kommentar von knallpilz ,

Anal mag ich aber nicht. :(

Und wenn man Nu*te, Stripper oder Pornodarsteller sein will, verdient man nur als Frau gut.
Oder als Árschmodel. Obwohl Frauen ja allen Umfragen nach am ehesten auf Ársche stehen als auf sonst ein Körperteil.

Kommentar von psychosocial666 ,

hahahaha ja viele Frauen stehen allerdings auf Ársche. okok wie alt bist du jetzt will ich doch fragen

Kommentar von knallpilz ,

Aber...das ist doch anonym hier :o

28

Kommentar von psychosocial666 ,

hä du verwirrst mich erneut bist ja noch relativ jung

Kommentar von knallpilz ,

Sagt die richtige. :D

Bin ich jetzt langweilig? :D

Kommentar von psychosocial666 ,

psh xd jaja ich steh nur auf alte geile Böcke sry... Nein bist du immer noch nicht

Kommentar von knallpilz ,

Damn.

Muss ich mir Mühe geben.

Ich wirke also weise für mein Alter, ja?
Na das hört man gerne.

Das liegt übrigens daran, dass ich eher untätig bin und über Dinge nachdenke, statt sie zu tun oder zu erleben.

Kommentar von psychosocial666 ,

Ich mag dich. tut mir leid das es kein längerer Satz ist und er kaum was mit deinem zu tun hat. aber ich glaube ich sterbe ab Müdigkeit... Aber ich will mit dir schreiben :c

Kommentar von knallpilz ,

Ich hindere dich nicht. :>

Schlaf gut.

Kommentar von psychosocial666 ,

Du hinderst mich nicht.... eher meine Angst dss du morgen nicht mehr mit mir schreibst

Kommentar von knallpilz ,

Kommt drauf an, wann ich morgen online bin.

Keine Sorge, ich schreib schon zurück. Bist uninteressant genug.

Kommentar von psychosocial666 ,

dann frag ich nach Guten filmen um deine Aufmerksamkeit zu gewinnen

Kommentar von knallpilz ,

Nur wenn du jeden davon auch guckst und eine zehnseitige Analyse schreibst.

Kommentar von psychosocial666 ,

yay ich bin uninteressant genug. mach ich gern

Kommentar von psychosocial666 ,

jetzt bin ich wach

Kommentar von knallpilz ,

Bis der Thread hier platzt :D

Kommentar von psychosocial666 ,

Bist du online?

Kommentar von knallpilz ,

Jo, jetzt ja.

Kommentar von psychosocial666 ,

voll unübersichtlich ich seh js nie wenn du schreibst.... können wir irgendwo anders schreiben

Kommentar von knallpilz ,

ja privatnachrichten gibt's doch

hatte dir gestern ne anfrage geschickt

Kommentar von psychosocial666 ,

sieht man bei der App irgendwie nich :c

Kommentar von knallpilz ,

diese Jugendlichen und ihre Handys immer...

Kommentar von psychosocial666 ,

pf nur weil du ein alter Knacker bist hehe.... selbst meine Oma hat nh smartphone

Kommentar von knallpilz ,

ich nicht :)

Kommentar von psychosocial666 ,

Schade. hast du facebook

Kommentar von knallpilz ,

jo  -> PN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community