Frage von dreeamm, 50

Fragen über den Krieg?

Brauche Hilfe in Geschichte und muss 2 Fragen beantworten. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im voraus :)

1. Was sind die drei Phasen des Krieges?

2. Welche Bedeutung hatte der Kriegseintritt von Japan und der USA?

Antwort
von Yamato1001, 14

Hallo Dreeaam
Die erste Frage weiss ich nicht, da es mir an Informationen mangelt.
Die zweite Frage:
Ich nehme an du sprichst vom 2.WK und dem Angriff auf Pearl Harbor.
Die Bedeutung des Kriegseintritts der USA war enorm gross.
Die deutschen waren mit den Japanern verbündet.
Durch den Kriegseintritt konnte Nazi-Deutschland und das Faschistische Italien in einer 2. Front bekämpft werden. (Vergl. D-Day)
Dies wäre zuvor kaum möglich gewesen, da die Briten auf ihrer Insel mehr oder weniger in der Defensive waren und es den Sowijets bis zur Schlacht bei Stalingrad auch nicht sonderlich gut lief.
Kurz: es konnte durch die USA eine 2. Front eröffnet werden und die Mittelmächte wurden von den Alliierten besiegt.
Liebe Grüsse

Kommentar von dreeamm ,

vielen dank :)

Kommentar von Yamato1001 ,

Gerne :)

Antwort
von Lazybear, 9

Die erste frage kann ich nicht beantworten, die zweite vllt! Naja der kriegseintritt der usa war natürlich eine entlastung für die sowietunion, welches jederzeit mit einem japanischen angriff rechnen musste, stalin lies lange zeit erfahrene truppen im osten ruhen, aus angst vor einem japanischen angriff, wärend die deutschen tief im eigenen land standen! Hätten die japaner die sowietunion angegriffen, so wäre der krieg im osten definitiv anders verlaufen die deutschen hatten zu dem zeitpunkt zwar sowieso keine erfolge mehr im osten, aber sie wären mit einem japanische angriff auch stark entlastet worden zu ungunsten gb und der sowiets!

Antwort
von Ruenbezahl, 16

Jeder Krieg ist anders, nicht jeder hat drei Phasen. Japan und die USA sind in so viele Kriege eingetreten, dass man wissen müsste, welcher Krieg hier gemeint ist. .

Kommentar von dreeamm ,

dankeschön :)

Antwort
von Militaerarchiv, 22

1) Anfang, Höhepunkt, Ende. 2) Eine große.

Denk mal an die armen Mitarbeiter von Googel, die werden Arbeitslos!

Kommentar von dreeamm ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten