Frage von Orlik99, 14

fragen rund um ihren job?

Guten Tag,

ich bin Schülerin der 12ten Klasse und bin ja "bald" mit meinem Abi fertig und um ein paar eindrücke zu bekommen wollte ich ein kleines "Interview" für verschiedene jobs machen und würde mich freuen wenn sie diese fragen beantworten würde.

Liebe Grüße Orlik99

Fragen:

  1. Wie genau heißt der Beruf, den sie ausüben?
  2. Was sind typische Tätigkeiten in ihrem Berufsalltag?
  3. Wie sieht ihr Arbeitsplatz aus?
  4. Was muss man auf jeden Fall können, um in ihrem Beruf erfolgreich zu sein?
  5. Was gefällt ihnen an ihrem Beruf besonders?
  6. Was nervt sie daran?
  7. Welches Studium/welche Ausbildung haben sie absolviert? Und wo?
  8. Wie sind sie zu ihrem Beruf gekommen? (event. frühere Berufstätigkeiten)
  9. Würden sie aus heutiger Sicht noch mal für ihren Ausbildungsweg entscheiden?
  10. Was ist ihrer Meinung nach das Wichtigste, worauf man bei der Studien- und Berufswahl beachten sollte?
Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von jassiwert79, 14

10.) Das es was ist, was einem Spaß macht und einen Interessiert, sodass man bereit ist den Rest seines lebens damit zu verbringen und sich dafür zu engagieren.

Hier ein Interview für dich:

Was machst du gerne?

Worin liegen deine Stärken?

Studieren oder Ausbildung? Was Spricht dich eher an? oder doch lieber ein Jahr was ganz anderes?

und wenn du ne idee hast oder 2-3, mach nen Praktikum:)

Ich habe 2015 Abi gemacht und beschäftige mich genau damit;)

Kommentar von Orlik99 ,

ich weiß ja schon was ich selber machen möchte was ich studieren möchte aber Inspiration von erwachsenen suchen find ich immer passend, da es viele jobs gibt die man gar nicht so kennt

Antwort
von nowka20, 2

forumsfrage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten