gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fragen rund um dem Hamster......

gefragt von crashedpumpkincrashedpumpkin am 07.06.2009 um 10:06 Uhr

1.Kann man Hamster einzeln halten??? 2.Kann man Hamstern auch hasen futter füttern??? 3.Geht das ,dass ich einen hamster mit nem Hasen und zwei katzen leben lasse??? 4.Wo sollte man den Hamsterkäfig hinstellen??? Danke lg andi

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hamster x 894

Tomata
beantwortet von Tomata am 7. Juni 2009 10:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
  1. Hamster SIND Einzeltiere. Also auf jeden Fall allein halten. 2. Warum willst Du das tun? Eine Tüte Hamsterfutter kostet nicht die Welt, ist klein, reicht ewig und ist abgestimmt auf die Bedürfnisse von Hamstern. Achte darauf, dass es ohne Zucker ist. Deinem Hamster zuliebe. 3.In der Wohnung - klar. Aber kein Zusammentreffen dieser Tiere bitte. Dann ist das Hamsti schneller tot als Du gucken kannst. 4. ruhiger, zugluftfreier, vielleicht dunkler/ kühler Raum ohne Sonneneinstrahlung. --Zusatz: Mindestmaße für einen Hamsterkäfig/-aquarium ist 80x40x40 - lieber größer! Meiner lebt in 140x50x50 und das finde ich gerade richtig...

traurige
beantwortet von traurige am 7. Juni 2009 10:08
1x

Du musst den Hamster einzeln halten. Sonst beisen sie sich tot. 2. Ja kannst du machen. Auch meerschweinschenfutter. 3. Solang sie nicht in einem Käfig leben JA. 4. Ich hab meinen Hamsterkäfig auf einen Tisch gestellt, das unsre Katze und unser Hund nicht drankommt. Gruß Andi

GruenerKaktus
beantwortet von GruenerKaktus am 10. Juni 2009 17:00
0x

Hier mal eine Zusammenfassung: * Hamster alleine halten; in der Natur leben sie zwar nicht wirklich solitär, aber um mit Artgenossen glücklich zu werden, bräuchten die Tiere mehrere Hektar Platz ;) Also als Haustier alleine halten- auch Zwerghamster. * am besten Aquarium oder Eigenbau nehmen, maße mindestens 1 m lang. * Laufrad (!), Verstecke, hohe Einstreu bestehend aus Heu, Stroh, Hobelspäne * Zweige zum Knabbern * Mische das Futter selber, ist am günstigsten und gesündesten! verschiedene samen/saaten und getreide (oder nimmt z.B. kanarienvogel- und wellensittlichfutter als grundlage und füge grassamen und hafer etc. hinzu) * tierisches eiweis z.B. mehlwürmer, Heuschrecken, Garnelen (getrocknet oder lebendig) * täglich frisches grün, Gemüse, ein wenig Obst * wasser * www.tierpla.net

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 7. Juni 2009 11:05
0x

Und hier noch ein Link wo du alles über Hamster lernen kannst...bitte erst genau durchlesen.Hamster sind Nachtaktiv und wollen tagsüber nicht gestört werden...ansonsten könne sie krank und bissig werden.Das Hamsterfutter ist nur wirklich nicht teuer.Wenn du dafür und andere Dinge die ein Hamster benötigt kein Geld über hast dann schaff dir bitte nicht noch ein weiteres Tier an!!Auch Hamster müssen schon mal zum Tierarzt! http://www.diebrain.de/hi-index1.html

badewasser
beantwortet von badewasser am 7. Juni 2009 10:11
0x

1) ja, musst du sogar, weil es einzelgänger sind. sie beissen sich sonst tot. 2)ja kannst du, du kannst ihm auch grünes geben oder apfel, möhren. nur nicht so viel weil er sonst durchfall bekommt. 3)ja aber nicht in einem käfig. der hamster brauch sein eigenen. 4) egal wo, nur nicht da wo es zieht, weil sie sehr empfindlich sind, nicht wo er eine blume evtl durch die gitter fressen kann, könnte giftig sein und nicht so nah an ein fernsehgerät.

moin390
beantwortet von moin390 am 7. Juni 2009 10:08
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gewerbe? Vier Fragen!

Mehrere fragen zum hamster

Wie oft Hamster wecken?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.