Frage von FraKie2000, 17

Fragen rund um das Thema Querflöte?

Ich habe gleich einen Termin beim Bläserstudio und kann dort fragen stellen rund um das thema "Querflöte". Allerdings fällt mir jetzt nichts so produktives ein außer: - Gründliche Reinigung der Querflöte - Pflege der Querflöte

Der termin ist um 17:00 Uhr Vielen Dank im vorraus :)

Antwort
von heide2012, 9

Wie kann ich ausprobieren, ob ich für dieses Instrument geeignet bin?

Ist die Querflöte nur für klassische Musik geeignet oder gibt es auch Beispiele für den Einsatz in Rock- und Popmusik?

Sollte man als Anfänger zunächst mit einer gebrauchten Flöte beginnen oder  sollte man lieber  gleich eine neue kaufen?

Was kostet eine gute, aber presiwerte Querflöte?

Was kostet eine sehr teure?

Sie ist doch aus Metall. Warum zählt sie als Holzblasinstrument?

In welchen Stimmlagen gibt es Querflöten?

Kommentar von FraKie2000 ,

Danke heide2012, da ivh scjon seit sechs Jahren querflöte spiele sind einige fragen selbsterklärend aber einige kann ivh wirklich sehr gut gebrauchen :)

Kommentar von heide2012 ,

Dass du schon seit sechs Jahren spielst,m konnte man deiner Farge nicht entnehmen.

Dann frag doch noch, ob es sich lohnt, Orchestermusiker zu werden oder Instrumentallehrer für Querflöte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten