Frage von Malin10, 20

Fragen, ob ihr die Freundschaft noch was wert ist?

Ich habe mich mit meiner (Internet-)Freundin verkracht. In letzter Zeit ist sie mir echt immer und immer wichtiger geworden und wir haben immer mehr geschrieben. Wir sind richtig gute Freundinnen geworden. Doch gestern hat sie mir irgendwelche Sachen vorgeworfen, die nie stimmen. Sie war schon immer an manchen Tagen echt komisch zu mir, und ich wusste nie, wie ich reagieren sollte. Ich habe/hätte echt alles für sie getan, doch ich weiß nicht, ob das auf Gegenseitigkeit beruht. Sie hat mich schon echt oft verletzt und ich kann das einfach nicht mehr.. Hier dann aber die eigentliche Frage: Was soll ich tun? Wie soll ich mit ihr umgehen? Sollte ich den Kontakt abbrechen oder erst fragen, ob ihr unsere Freundschaft noch was wert ist oder überhaupt war..? Weiß nicht, ob diese Frage etwas bringt aber wissen möchte ich es schon. Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge, was ich tun könnte.. Würde mir echt helfen, danke. (PS. Finden manche vielleicht lächerlich, aber es beschäftigt mich sehr.)

Antwort
von MissChaos1990, 8

So wie ich das lese, kennt ihr euch nur virtuell. Habt ihr euch je getroffen?

Ich bezweifel, dass es sich bei euch um eine "echte Freundschaft" handelt oder ob ihr nur Bekannte seid. Im Internet wahre Freunde zu finden halte ich persönlich für unmöglich.

Man weiß schließlich nicht, wer tatsächlich hinter dem tollen Profil steckt. Das kann jeder sein und man sieht weder Mimik noch Gestik, vielleicht steckt hinter einer netten Freundin doch ein Freund.

Ich würde an deiner Stelle der Freundschaft keine große Wertigkeit geben. Schreib einfach immer weniger, irgendwann wird der Kontakt eventuell einschlafen und dann hoffe ich, dass du echte Freunde im wahren Leben vor der Haustür hast.

Antwort
von Himmelswolke,

Habt ihr mal geskypt oder telefoniert? Ihr könnt ja nochmal reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community