Frage von cassandra1999, 116

Liebt er mich noch?

Ich habe gestern bereits so eine ähnliche Frage gestellt 😄

Ich habe meinem besten Freund letzten Mittwoch einen Brief geschrieben. 

Darin habe ich ihm gebeichtet, dass ich noch immer Gefühle für ihn habe (wir waren im Juli kurz ein Paar, er hatte auch Gefühle für mich. 

Er hat aber Schluss gemacht da er uns nur als Freunde gesehen hat) und gern mit ihm darüber reden würde, einfach um zu wissen wie er dazu steht. 

Von Mittwoch (4. Stunde) bis Freitag war ich nicht in der Schule, vorgestern und gestern hat er dazu nichts gesagt.

  • Sollte ich ihn einfach per WhatsApp fragen, ob er den Brief nochmal komplett gelesen hat und wie er nun dazu steht?

Danke im Voraus, Cassandra

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leoni345, 54

Ich würde es einfach mal machen und gucken was passiert, weil wenn du es nicht tust, wirst du nur neugierig und so eine ungewissheit kenne ich von mir selbst:) 

Außerdem kann janichts schlimmes passieren, viel glück dabei:)

Antwort
von MonikaDodo, 41

Wenn er sich nicht von alleine meldet, dann will er das nicht.
Auf keinen Fall würde ich ihn darauf ansprechen! Das bringt gar nichts.
Eher das Gegenteil.... Du läufst ihm hinterher und das ist für jeden Mann sehr unattraktiv!!!

Antwort
von Schuhu, 33

Er ist ein höflicher Kerl, der nicht sagen kann, dass er wirklich keine Gefühle mehr für dich hat (außer vielleicht freundschaftliche, die du mit deinem Beharren auf einer Aussage zu seinen Gefühle aufs Spiel setzt). Er hat dir damals gesagt, dass er euch nur als Freunde sieht. Warum sollte er da gelogen haben?

Kommentar von cassandra1999 ,

Warum er damals gelogen haben sollte? - Weil er seinen Kumpels danach erzählt hat, dass er mich noch liebt. Ob das aktuell ist, ist die andere Frage. Seinem Verhalten nach Ja, ich hätte aber gern Gewissheit. Es ist schwer, das Verhalten von ihm zu deuten. Dazu wird mir immer öfter gesagt, dass er noch etwas von mir will.

Kommentar von Schuhu ,

Solange er nichts tut oder sagt, was darauf hindeutet, dass er noch was von dir will, wird er wohl nichts von dir wollen. Er hatte ja schon einmal den Mut, mit dir zusammen zu kommen. Warum sollte ihm dieser Mut jetzt fehlen, obwohl du ihn ja geradezu herausforderst. Geh davon aus, dass, wenn Liebe im Spiel ist, beide das wissen und sich entsprechend verhalten.

Antwort
von AnnnaNymous, 45

Er hat doch damals Schluss gemacht und er antwortet nicht - ich glaube, das musst Du akzeptieren. Lauf ihm nicht hinterher, das wird Dir nicht guttun.

Kommentar von cassandra1999 ,

Ich würde einfach gern wissen ob er noch Gefühle für mich hat oder nicht, teilweise benimmt er sich auch so. Darüber haben wir damals nie gesprochen, das ist auch ein Grund dafür, dass ich ihn nie ganz vergessen konnte.

Kommentar von leoni345 ,

@ cassandra1999, dann probier es einfach aus,du musst aber auch damit klarkommen, falls er nein sagen würde

Kommentar von cassandra1999 ,

Wenn er Nein sagt würde ich das sofort akzeptieren, da würde ich eher von ihm wegkommen als wenn ich die Ungewissheit hab. Dann weiß ich wenigstens klar und deutlich: Er will nichts von mir 😄

Antwort
von Gina02, 34

Du hast es ihm doch gebeichtet und er reagiert nicht. Lass´es gut sein!

Kommentar von cassandra1999 ,

Darum geht es in erster Linie gar nicht, ich will ja eigentlich von ihm wissen ob er noch Gefühle für mich hat oder nicht. Darüber haben wir so gut wie nie richtig geredet.

Kommentar von Gina02 ,

Eben d´rum! Hätte er welche, wär´er schon längst wieder auf Dich zu gegangen!

Kommentar von MonikaDodo ,

Ich gebe Gina vollkommen recht!
So ist es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community