Frage von timueller98, 25

Fragen ob eine Beziehung in Frage kommt?

Moin, seit ein paar Tagen kenne ich über das Internet eine bezaubernde junge Dame, in die ich mich ein wenig verguckt habe. Mehr nicht, schließlich kennen wir uns noch nicht persönlich. Allerdings möchte ich keinesfalls eine Freundschaft mit ihr, obwohl ich sie sehr gerne mag, liegt daran, dass ich schon zu viele Freunde habe, die durch die sog. "Friendzone" entstanden sind, aber das ist ein anderes Thema. Würde sie vor unserem ersten Treffen gerne fragen, ob eine Beziehung für sie irgendwann grundsätzlich in Frage käme, weil ich wirklich nicht noch so eine Freundschaft basierend auf einem Korb ertrage.. Sollte ich das fragen und wenn ja, wie?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Du kennst doch diese bezaubernde junge Dame aus dem Internet erst wenige Tage und da erscheint mir eine derartige Gretchenfrage wie sie dir bereits vorschwebt doch schon reichlich verfrüht. Du wärst also durchaus ganz gut beraten dir diese Frage noch ein wenig aufzusparen und ergo treffe dich doch vorerst mit dieser jungen Dame und das nicht nur ein einziges mal und lernt euch dabei auch besser kennen. Deine Frage hingegen läuft dir nicht weg. Was hingegen denkbar wäre, das wären diverse Andeutungen von dir in Richtung, das Du nicht auf Spaß aus bist und darauf dürfte auch eine wie auch immer geartete Reaktion erfolgen.

Antwort
von Shetterly, 9

Ich würde mich erstmal treffen. Vielleicht denkt sie ja jetzt es käme nichts in Frage und nach einem Treffen plötzlich doch und anders herum.

Mit einer Frage vor einem Treffen würdest du sie nur überfallen ö.ö

Mein Tipp wäre, dass du sie etwas andeutungsvoll fragst. Z.B. statt "Lass ma treffen, wenn du Bock hast." eher: "Ich finde dich sehr sympathisch und würde dich sehr gerne (besser/näher) kennen lernen".

Bei dem Satz weiß sie doch direkt - sofern sie einen Grundbedarf an Intelligenz abdeckt - dass du NICHT freundschaftlich interessiert bist. Wenn sie sich dann auf ein Treffen einlässt, hast du deine Antwort und bist eine blöde Frage elegant umgangen :D

Antwort
von Virginia47, 3

Nein. Du würdet mit der Tür ins Haus fallen. Und sie möglicherweise verschrecken. 

Sei nicht so ungeduldig. Gehe behutsam an die Sache ran. 

Triff dich erstmal mit ihr. Vielleicht willst du ja dann nicht mehr als eine Freundschaft. 

Antwort
von xaxxxxa, 9

Frag sie wie sie den Kontakt zwischen euch findet und ob sie sich eventuell mehr vorstellen könnte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten