Frage von SunRiseEB, 57

Fragen nach Handynummer über dritte?

Hey,

am Freitag bei meinem Abiball war auch eine ehemalige Klassenkameradin von mir (von der vorherigen Schule). Sie war dort von einer Freundin eingeladen worden. Ich hatte mich dort auch ein bisschen mit ihr unterhalten.

Jetzt hab ich eine Frage. Ich würde gerne meine Mitschülerin nach der Handynummer von Ihr fragen, da ich sie nicht habe. Würde das vielleicht ein wenig aufdringlich rüber kommen, wenn ich sie nach der Handynummer fragen würde ? Oder sollte ich es besser einfach lassen ?

Danke

Antwort
von LiselotteHerz, 38

Ich kann dazu nur sagen: Ich würde stinksauer werden, wenn jemand einfach meine Handy-Nummer weitergibt.

Warte ab, bis Du sie wieder mal triffst und frage sie selbst.

Wenn das nicht machbar ist, kann Deine Freundin höchstens die junge Dame selbst kontaktieren und anfragen, ob sie die Nummer weiter geben darf. Das halte ich noch für die beste Lösung. lg Lilo

Antwort
von Funsoft77, 31

Also die Handynummer ist eindeutig zu viel verlangt, dass kannst du nicht bringen und auch deiner Mitschülerin nicht antun. Aber du kannst nach dem Facebooknamen fragen. Wenn sie dann Facebook hat, weil das wäre wieder ok, den dort hat sie Kontrolle über eure Unterhaltung.
Zur Not könnte sie dich da blockieren.
Deswegen würde ich nach den Facebooknamen fragen, falls du den nicht schon längst weißt.

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

Kommentar von SunRiseEB ,

Gute Idee, habe nur leider kein FB.

Kommentar von Funsoft77 ,

RIP
Was kann man da denn jetzt nur tun? ;)

Kommentar von SunRiseEB ,

Ich weiß schon, worauf du hinaus willst. Aber eigentlich will ich mir kein Facebook-Account zulegen ;)

Kommentar von Funsoft77 ,

Ich sagte es ja: RIP ;)

Antwort
von DerBube01, 24

Frag doch nach!

Ich Persönlich würde von niemanden die Handynummer rausrücken, ohne denjenigen zu Fragen ob ich die Nummer den Fragenden geben darf.

Antwort
von testwiegehtdas, 5

Du könntest deine Mitschülerin fragen, ob sie ihre Freundin fragen würde, ob das ok ist.

Dann kann sie entscheiden ob du ihre Nummer kriegen sollst oder nicht...

Antwort
von Schokotod19, 23

Wenn du mit ihr schreiben willst frag sie!:) Nur wer zeigt was er wil bekommt in der Regel was er will ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten