Fragen mit nicht/kein... Wie werden die richtig beantwortet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wenn dann muss es heißen "Hast du keinen Computer?"

Antworten: "Nein, ich habe keinen Computer." oder "Doch, ich habe einen Computer."

"Hast du gestern nicht gespielt?"

Antworten: "Nein, ich habe nicht gespielt." oder "Doch, ich habe gestern gespielt."

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiklasRi
27.12.2015, 09:45

Also kann man nicht mit ja/mein antworten? 

0
Kommentar von Luca2698
27.12.2015, 11:50

Nein, du musst mit "doch" antworten

1
Kommentar von AstridDerPu
28.12.2015, 11:48

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Diese Fragestellung ist nicht üblich. Was sind das denn für Menschen, die so reden?! Ist doch auch total negativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiklasRi
27.12.2015, 09:44

Normalerweise wird so gefragt wenn der andere schon Anzeichen gegeben hat... 

0

Ich würde wenn jemand fragt "hast du kein Handy?" und ich ein Handy habe, "nein" antworten aber das würde niemand verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung