Frage von nxcxlxo, 34

Fragen ins kino zugehen wie?

Hey, ich möchte einen Freund fragen ob er mit mir ins kino möchte aber irgndwie läuft alles sehr sehr kompliziert zwischen uns da wir uns lieben und er ist ziemlich schüchtern und ich möchte da mal ein Anfang setzten. Also wie kann ich ihn am besten fragen denn wenn uch einfach frage ob wir ins kino wollen kommt sehr komisch.

Antwort
von ChloeSLaurent, 10

Hey Du.

Als Erstes könntest Du versuchen rauszufinden, ob er lieber salziges oder süßes Popcorn mag oder Tacco´s etc. mit welcher Soße? Und Cola dazu oder Sprite etc.Vorsichtiges, sensibles Ausfragen. Nicht alles auf einmal, sondern immer mal wieder, bissl versteckt, daß Er nix merkt und nix vermutet.

Die Filmauswahl sollte logischerweise auch für Euch beide passen.

Und wenn Du solcherlei Details weißt + einen Abend, wo er wieder schüchtern in der Ecke oder daheim sitzen würde, könntest Du ihm ja mit der Idee kommen, mit ihm spazieren zu gehen/ gehen zu wollen. Und unterwegs fällt Dir ein, daß Du Appetit auf "gewisse Sachen" hättest - die es   ;-)   natürlich selbstverständlicherweise auf eurem Weg ausschließlich nur im Kino gibt.

Wenn Du dazu auch noch den passenden Film für Ihn und Dich im Kino vorrätig hast - und Du nun den ersten Schritt nun machen möchtest - lade ihn ein. Auch wenn ihm das peinlich sein sollte - lad ihn ein. "Knabbergetränke" + Film für Euch beide, wenn ihr schon mal da seid. Und da gibt es einen wunderschönen Satz noch dazu: "Ich würd mich riesig freuen! Ich hab das Geld nur für uns Beide zusammengespart und jetzt freu ich mich auf nen schönen Kinoabend mit Dir."

Wäre zumindest eine Idee/ Vorschlag - vielleicht noch verbesserungswürdig?

...aber das kannst/ solltest du selbst dann verfeinern.

Hoffe, ist Dir ein klein wenig hilfreich..........

LG

Antwort
von PicaPica, 20

Dann sage ihm doch einfach, `zur Zeit läuft der und der Film´ und dass du diesen Film gut findest. Wenn er ein wenig schlau ist, wird er schon den richtigen Schluss aus dieser Bemerkung ziehen.

Sag ihm, du möchtest ihn nicht unter Druck setzen, aber würdest dich freuen, wenn er die Möglichkeit in Betracht ziehen würde, mit dir dahin zu gehen.

Antwort
von X3rr0S, 13

so blöd es klingt: einfach ganz normal: "Hey XXX hast du lust morgen abend mit mir ins kino zu gehen, der Film XXX läuft da grade"

wenn du da anfängst ewig rum zu stammeln mit ja ähm hättest du denn lust mal gemeinsam wieder was zu machen sowie ähm spazieren gehen, also nur wenns dich nciht stört oder äh Kino dann kommt das komischer rüber als einfach ganz normal zu fragen.

Zudem strahlst du so auch eine portion selbstvertrauen aus und wenn er schüchtern ist wird er das gut finden.

Viel spass euch beiden

Antwort
von Bambushamster, 7

Wenn Ihr beide zu schüchtern seid  um direkt zu Fragen dann mach das ganze Indirekt bis es sich anbietet bzw zum Thema wird mal gemeinsam ins Kino zu gehen: Ganz normaler Smalltalk über lieblingsfilme und was einen interessiert. Dann lenkt man das Gespräch z.b. ja so ja ich war mal im kino z.b. in Findet nemo ist schon ewig her und ich fand den film so gut bla bla bla irgendwann kommt er auf die idee hey der zweite teil läuft ja auch im kino ... und dann kann man das irgendwie einfädeln ja ich weiß aber momentan möchjte niemand ins kino. dann eine denkpause entweder antwortet er hey komm lass uns doch ins kino gehen wenn er was anderes antwortet dann kannst du ihn ja frage. Also wenn du dir für etwas schüchtern bist dann lenke einfach im gespräch darauf hin du musst ja nicht mit der tür ins haus fallen

Antwort
von Othetaler, 9

Wie kommst du da drauf, dass ihr euch liebt, wenn ihr sogar eine Problem damit habt, euch zu fragen, ob ihr ins Kino wollt?

Kann es vielleicht sein, dass du den Freund ins Kino bekommen willst, um ihn dabei irgendwie deine Liebe zu gestehen und dass du hoffst, dass er "Ich dich auch!" antworten wird?

Kommentar von nxcxlxo ,

ehm ne wir haben uns schon alles ausgesprochen ich weiß es und er auch aber irgndwie ist alles sehr kompliiert und anders als normal dazu ist er auch sehr sehr sehr schüchtern was mir alles ein bissl erschwert

Kommentar von Othetaler ,

Wie alt seid ihr denn?

Antwort
von onebrokegirl, 9

such dir einen Film aus und frage ihn ob er weiß ob der gut ist sagt er nein... hat er ihn noch nicht gesehen und dann kannst ihn vorsichtig fragen ob er ihn nicht mit dir ansehen will.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community