Frage von blabla161, 45

Fragen im A1 Führerschein?

Hallo
Ich habe Mittwoch praktische Prüfung und ein Freund hat mir gesagt das der Prüfer vor Beginn ein paar Fragen zum Fahrzeug stellt
Könntet ihr mir solche nenne und die entsprechende Antwort auf die Frage ?
Danke im Voraus

Antwort
von sophiehoffmann, 24

hallo:)

Es muss nicht immer sein das er dir Fragen stellt, das kann auch hinterher beim TÜV erst sein aber bei mir war es gar nicht zB. !

Er würde so Fragen stellen wie , wie lautet die optimale Profiltiefe deines Reifen , Reifendruck oder wo die Bremsflüssigkeit ist.

Das solltest du eig gelernt haben , aber oft fragen die Prüfer nicht , das kommt ganz auf den Prüfer an. 

Wenn du eine lange schwierige Strecke ( Siedlung mit 30ger Zone und rechts vor links blabla ) fährst und er vorher keine Fragen gestellt hat kannst du sicher sein das er auch nicht mehr fragt:)

Viel Glück , behalt nen kühlen Kopf:)

Antwort
von Elfi96, 18

Fragen zur Technik und zur Wartung der Maschine. Ich wurde bei meiner A- Prüfung (vor 2 Jahren) zum Glück damit verschont. LG und viel Erfolg! 

Antwort
von MysticArms, 20

Muss nicht sein, hat er bei mir auch nicht gemacht.

Z.b.:
Wann ist das Abblendlicht eizuschalten?
Wozu dient die Nebelschlussleuchte?
Machen Sie den Kofferraum auf und zeigen Sie mir, wo das Öl nachgefüllt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten