Frage von ahdhsjajakjs, 78

Fragen fürs erste Date beantworten?

Hallo! Ich (m/14) habe am Donnerstag mein erstes Date mit einem Mädchen. Ich habe nurnoch ein paar offene Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte. Zur Info: wir gehen Griechisch essen und dann spazieren

Gegenüber oder nebenan sitzen? Also 90° Mehr erzählen oder mehr zuhören? Am Ende küssen oder nicht küssen? Wie begrüßen?

Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort :)

Antwort
von leucolone, 11

Sitz am besten gegenüber, so könnt ihr Augenkontakt halten und es wirkt nicht "aufgedrungen".
Wenn du dich direkt neben sie setzen tust kann Körperkontakt entstehen und sie kann sich eventuell leicht belästigt fühlen.

Zuhören und erzählen, Mischung aus beiden. Wenn du nur zuhörst kommt das schlecht rüber, wenn du nur über dich redest kommt das arrogant rüber.
Also von beidem etwas!

Begrüße sie, wie du sie auch sonst begrüßen würdest, vielleicht Hi oder Hey.

Das mit dem küssen ist so eine Sache, du musst ihre Signale lesen.
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Freundin gefragt, beim wievielten Date sie einen Kuss angemessen fände, sie sagte dann wenn sie sich vorstellen kann, dass etwas ernstes daraus werden kann, also sie sich eine Zukunft mit ihm vorstellen kann und das kann schon beim 1. Date der Fall sein.

Antwort
von KartoffelKawaii, 15

Setze dich am besten gegenüber von ihr hin, nebenan kommt etwas komisch. Versuch eine gute Balance zwischen dem reden und zuhören zu finden. Am Anfang umarmst du sie am besten und am Ende, wenn du wirklich denkst es ist gut gelaufen, dann küss sie wenn sie bereit dazu scheint :D

Antwort
von Rubin92, 40

1. Gegenüber, du willst ihr ja in die Augen sehn

2. Zuhören und erählen, je nachdem, wenn sie erzählt hörst du zu und wenn sie grad nichts zu sagen hat, erzählst du etwas

3. Mit umarmen begrüßen, und auch vorraussichtlich mit umarmen verabschieden, es sei denn du hast ein gutes gefühl das das date ein bringer war, dann küssen

Kommentar von ahdhsjajakjs ,

Ok vielen Dank schonmal :D

Antwort
von CookieLikeIt, 22

1. gegenüber natürlich 

2. ich würde sagen mehr zuhören, aber wenn sie nicht viel redet solltest du vllt anfangen zu sprechen 

3. ich würde sagen kommt drauf an. Wenn ihr euch gut versteht und der Abend gut gelaufen ist, könntest du es versuchen. Oder eine andere Möglichkeit für wartest bis zum 2. oder 3. Date. Wie es dir einfach richtig vorkommt.

Antwort
von Lu856, 13

N´abend!

Erstmal, gegenüber sitzen, ist immer besser!

Am besten versuchen gleichviel zu reden. Darfst sie natürlich nicht langweilen.

Begrüßen mit nem Kuss auf die linke und rechte Wange vielleicht, wie Italiener es tun (Bin auch eine, deshalb würde ich es mal behaupten xD)

Und der Schluss wird sich von selbst ergeben, vertrau mir!

Viel Glück!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten