Frage von ewalli,

fragen für schnitzeljagd

habe demnächst eine schnitzeljagd für 10-jährige mädels geplant. möchte fragen stellen, die sie dann erraten müssen, wohne in einem kleinen dorf, habt ihr vielleicht ideen für fragen?

Antwort von LeoMama,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

denke dir eine kleine Route aus..geht zur Kirche, welches Symbol entdeckt ihr an den Fenstern, weiter geht´s zum Bäcker, was ist heute im Angebot, verstecke irgendwo Etwas, das sie finden müssen etc. etc.

Kommentar von unfixedgirl,

gute ideen, DH! :) lg

Kommentar von donnerunddoria,

Wirklich tolle Ideen hast Du da ---> DH

Antwort von Kirsche69,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hatte bei der letzten Schnitzeljagd "Briefe" bei der jeweiligen Station hinterlegt. Z. B. mussten die Kinder in der Parfumerie ein Gedicht aufsagen, bevor sie den Umschlag mit dem Hinweis auf das nächste Ziel erhielten usw. In der Eisdiele mussten sie auf italienisch Eis bestellen (welches ich schon vorher bezahlt hatte)

Antwort von Zander1961,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kenne die Schnitzeljagd von früher anders.

Da waren zwei Gruppen. Die einen hatten einen Vorsprung und mussten eine Fährte legen. Die anderen mussten die Gruppe finden. War immer ganz lustig.

Falsche Fährten... war ne schöne Zeit.

Antwort von horbach,

Ja, aber da gibts doch eine Kirche, da kann man jemanden abstellen, der eine Frage weitergibt. Diese Frage führt zum nächsten Treff . . . z.B. der Dorfplatz. Oder zum Haus der Oma mit dem gelben Zwerg im Garten. Dort steht wieder ein anderer, während der erste Helfer zum übernächsten Treffpunkt geht. Wir wohnen auch in einem Miniort, das geht immer. Suche Besonderheiten wie einen Apfelbaum bei dem ein Ast gebrochen ist, eine grüne Bank vor dem Haus, viele Kinder wohnen da usw...

Antwort von ewalli,

danke euch für die antworten. aber, wie ich ja erwähnte, wohne ich in einem kleinen dorf. parfümerie, eisdiele, bäcker...???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community