Frage von ccoorriinnaa, 49

Fragen für Österreicher?

Hey Leute ich kenn jemanden und möchte testen in wie weit er wirklich Österreicher ist. Ich glaub ihm das nicht ganz und möchte ihn mit ein paar typischen Fragen testen. Klar könnte ich nach dem Ausweis fragen, aber ich finde so kommt das kreativer. Also ich bräuchte Fragen die schon fast Insider sind. Am besten mit der Antwort. Ich hoffe die Österreicher unter uns fühlen sich angesprochen. Danke im voraus

Antwort
von bojana, 22

Frag ihn nach österreichischen Wörtern, die wir in Deutschland nicht benutzen:

Blutzer - Kürbis, Karfiol - Blumenkohl, Ribisel - Johannisbeere, Paradeiser - Tomate, Matura - Abitur, Schlagobers - Sahne, Kren - Meerrettich, Marille - Aprikose, Zwetschke- Pflaume.... (leider fallen mir fast nur Lebensmittel ein)

Antwort
von Seidl7, 24

Die Bundeshymne. Wenn er die nicht kann, ist er keiner

Kommentar von Muzir ,

leider ist genau das der fall, ich fühle mich aber trotzdem wie ein waschechter österreicher!

Antwort
von JouBozz, 31

Er/Sie soll alle neun Bundesländer aufsagen + alle Hauptstädte.
Das muss jeder Österreicher können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community