Fragen für mrt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. ☺ Du darfst, wie du schon gesagt hast, nichts was Metall hat, anziehen. Wenn ich ins MRT muss, ziehe ich zb immer einen Sport BH, eine Leggins, ein T Shirt und natürlich ganz normal Socken und Slip an. Dann brauchst du nämlich gar nichts auszuziehen. 😉

Zu einer deiner anderen Fragen: Ja, du musst bei einem MRT der LWS komplett rein.

Und Kontrastmittel wird meist eingesetzt, wenn man schon mal in dem Bereich operiert wurde. Damit man den Bereich halt besser darstellen und beurteilen kann.

Hoffe ich konnte dir alles ganz gut beantworten.
Liebe Grüße. ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von handballgirl
04.03.2016, 16:26

Ja vielen Dank😊

0
Kommentar von lillyrose91
06.03.2016, 01:04

Danke für den Stern. ☺

0

Je nachdem was für Beschwerden du hast, wird der Teil des Körpers in die "Röhre" geschoben, wo die Beschwerden halt sind.
Mach dir kein Kopf wegen Klamotten zieh dich einfach Casual an also wie immer und kein Kopf machen
ich musste wegen meinem Knie und lag da auch 30-60min mit bloßen Unterhosen da, war sogar ganz lustig weil da 4 Schwestern im Raum waren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt Dich komplett außer Slip und socken außziehen.Ich nehme immer ein Badetuch mit .Damit decken sie Dich denn zu .Mrt tut nicht weh also keine Angst .LG Sabine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dort alles Anlassen, zieh einfach eine Jogginghose und vlt ein T-shirt oder si an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeresbewohner
04.03.2016, 15:44

Um die anderen frage zu beantworten, müsstest du sagen was du für eine körperliche Einschränkungen du hast.

0
Kommentar von Meeresbewohner
04.03.2016, 15:59

Dann wirst du Komplett in die Röhre kommen, wichtig ist das du das Formular sorgfältig und wahrheitsgetreu ausfüllst. Aber ob du Kontrast Mittel gespritzt kriegst kann ich jetzt nicht wirklich sagen. Können die Rückenschmerzen nicht vielleicht von einer Krummen Haltung kommen, so wie es bei vielen Personen der fall ist?

0