Frage von Guellemausi, 44

Fragen für Interview zum Vietnamkrieg?

Hi Leute. Ich muss dieses Jahr eine Facharbeit schreiben. Ich hab mir das Thema "Folgen und Auswirkungen für Vietnam nach dem Vietnamkrieg durch den Einsatz chemischer Waffen" gewählt. Die Facharbeit muss auch einen Eigenanteil haben. Dazu hab ich mir überlegt, ein Interview mit den Großeltern eines Vietnamesen aus meiner Klasse zu führen, die zur Zeit des Vietnamkrieges in Vietnam waren. Welche fragen könnte man denen stellen?

Antwort
von atzef, 44

Vermutlich ist das Interview nicht zu gebrauchen für die Facharbeit. es sei denn, die können aus persönlicher Betroffenheit über den Einsatz von Chemiewaffen berichten.

Bleib also unbedingt quellenkritisch!

Kommentar von Guellemausi ,

Soviel ich weiß waren seine Großeltern zur Zeit des Vietnamkrieges in Vietnam in einer Region, die schlimm von Chemiewaffen betroffen wqr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community