Frage von Metcha, 38

Fragen für ein imaginäres Interview?

Hallo miteinander, Ich muss für die Schule ein "Imaginäres" Interview mit einer beliebigen Person aus einem Buch führen, dabei muss ich mir Fragen ausdenken.. und sie selber als diese Person beantworten.

Doch mir fällt garnichts ein, desshalb brauch ich eure Hilfe.

Man kann ja nicht Fragen stellen wie: "Was sind deine Hobbys".

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodguy95, 15

Also wenn es um eine Figur in einem Buch geht kannst du natürlich auch die Standard Fragen stellen (wer bist du? wo kommst du her?), Aber interesanter fände ich wenn du Fragen stellst die sich auf den Inhalt des Buches beziehen. "Wie hast du dich gefühlt als x passiert ist" "Was hast du dir dabei gedacht x zu machen"

Kommentar von Metcha ,

Danke du hast mir gerade weitergeholfen :v 

Gute Idee Danke!

Antwort
von Eselspur, 6

Natürlich kannst du auch nach den Hobbies fragen,. Logischer sind aber Fragen, die mit der Handlung und den Personen des Buches zu tun haben. 

Antwort
von fremdgebinde, 25

Zum Beispiel kannst du fragen: "Wie hast du ... kennengelernt?" oder "Wie hast du es geschafft, ...?"

Kommentar von Metcha ,

Stimmt hat mich auf ein paar Ideen gebracht Danke :)

Kommentar von fremdgebinde ,

Gern :)

Antwort
von pendejo, 22

Such Dir doch erst mal eine Interessante Figur, und dann fallen Dir von selbst Fragen ein. Stell Dir einfach vor, was Dich an Dieser Figur interessieren würde und Du noch nicht Durch das Buch erfahren hast.

Kommentar von Metcha ,

Wie soll man dann die Fragen beantworten wenn man keine Informationen darüber hat?

Kommentar von pendejo ,

Na die mußt Du Dir dann selbst ausdenken. Versuche Dich in die Figur hineinzuversetzen, denke Dir deren Charakter und erfinde die Geschichte dazu. Ganz ohne Phantasie geht es nicht, aber ich denke, gerade dies ist Eure Aufgabe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten