jokarema am 02.02.2007 um 8:35 Uhr
Wie steht Ihr dazu, bereits gestellte Fragen noch einmal stellen zu dürfen? Mitglieder bekommen nicht immer Antworten auf Ihre (meist doch) ernst gemeinten Fragen. Nicht immer ist DIE oder DER Antwortende zur Stelle. Ich würde gerne die eine oder andere Frage noch einmal stellen können, um eine neue Chance auf Antworten zu bekommen. Hier geht es nicht um das Punkten! Vielleicht reicht ja die Möglichkeit, schon einmal gestellte Fragen anzuklicken und so erneut auf´s Tapet zu bringen. Ausdrücklich ohne erneute Wertung für den Fragenden. Bin ich allein mit diesem Wunsch?
Hallo jokarema,
deinen Vorschlag hat die Leitung bereits auf ihrer Liste stehen, da dieses Problem doch sehr viele Nutzer betrifft. vgl. http://gutefrage.net/frage/kann-hier-eine-fragen-ein-2-mal-gestellt-werden
Bis dahin denke ich, solltest du den dort gegebenen Rat der Leitung befolgen, un die Frage (falls nötig etwas verändert) nochmals einstellen.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)
Ich denke, da dies hier kein Forum im klassischen Sinne ist macht es keinen Sinn unbeantwortete oder "schlechte" Fragen zu Pushen. Jeder soll mal dran kommen und wurde die Frage schonmal gestellt reicht ja ein klick auf das blaue Plus.
Ich bin eher dafür das "gute" Fragen mit der Zeit wieder abgewertet werden, damit neuere "gute" Fragen im Bereich "Gute Fragen" nach oben Rutschen.
Wie lange steht da schon die Frage mit dem Abseits?
Westi am 2. Februar 2007 11:05 Ich finde eher, man sollte zeitlich länger zurückliegenden Fragen durch Anklicken neu ordnen können, wie bei den Dateilisten/Verzeichnissen von Windows. Nur weil eine Frage läger her ist, muss sie nicht wengier wichtig sein. LG
Ich denke, dass eine nicht oder unzureichend beantwortete Frage durchaus noch einmal gestellt werden sollte, allerdings anders formuliert. Was mir auffällt ist, dass viele ihre Fragen so unpräzise formulieren, dass man ihnen gar nicht helfen kann. Also: umformulieren und her damit.
jokarema am 2. Februar 2007 10:12 Hallo SaliCS, danke für Dein Angebot. Will das gleich mal nutzen und verweise auf meine Frage: http://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-erfahrungen-mit-fernlehrgaengen-autor Vielleicht hast Du ja eine Idee. Schöne Restwoche.
Upps, da habe ich richtig gelegen: "Wer hat Erfahrungen mit..."
Vielleicht reichen dir ja auch Informationen darüber, also: "Welche Argumente gibt es für oder gegen einen Fernlehrgang "Autor".?"
Darauf könntest du Antworten erwarten.
jokarema am 2. Februar 2007 10:28 O.k., werde es mit einer anderen Formulierung noch einmal versuchen. Danke für Deinen Tipp, goodmood. Schön, dass sich Leute die Mühe machen, Fragen und Antworten auch zu verfolgen.
Danke, goodmood, für den Tipp. Werde meine offenen Fragen noch einmal stellen. Ich wollte jedoch vermeiden, dass es einem Punktesammeln nahe kommt. Denn das ist zwar ein netter Nebeneffekt, doch nicht der erste Zweck einer solchen Plattform hier.
Sehe ich auch so, aber
- vielleicht wurde die Frage übersehen
- Vielleicht war sie auch nicht genau genug formuliert?
- Vielleicht war es eine Frage im Stil von "Wer hat Erfahrungen mit...." Diese Fragen schließen die Personengruppe aus, die aus anderen Quellen hilfreiche Antworten geben könnte.
Also: Noch einmal überprüfen, präzise formulieren, und dann rüber damit ;)
LG
Uta